Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Jürgen am 24 Juli, 2003 um 01:28:06:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von logo am 23 Juli, 2003 um 17:55:50:

Hallo Logo,

die Bibel steckt voller Weisheit, denn kein anderes Buch der Welt deckt die Fehler (Sünden) der Menschen so schonungslos auf wie die Bibel. Das ist natürlich nicht angenehm, aber deshalb die Bibel als Unsinn abzutun, ist eben auch nicht die Lösung des Problems!
In der Bibel wird auch nicht von einer "Friede-Freude-Eierkuchen Welt" berichtet, sondern es wird erzählt, daß die Erde den Lauf nehmen wird, den sie meines Erachtens auch nimmt; die kalte Realität wie Du es ausgedrückt hast. (Lies dazu z.B. einmal Lukas 21,5-38 und Römer 1,18-32)
Nicht Gott ist es, der sich von uns Menschen lossagt, sondern die Mehrheit der Menschen ist es doch, die sich von Gott lossagen will! Wie sollte ich ihm dann zum Vorwurf machen, wenn er sich von Zeit zu Zeit tatsächlich dezent zurückzieht? Oder anders ausgedrückt: "Wenn mich jemand loswerden will, ist es dann nicht Ausdruck großer Liebe, daß ich ihn nicht mit ständiger Anwesenheit belästige?"
Ich denke, die meisten Menschen sind sich gar nicht bewußt, was völlige Trennung von Gott wirklich bedeuten würde!
In einer Gesellschaft mit zunehmendem Werteverfall und in der Begriffe wie Schuld und Sünde praktisch nicht mehr existent sind, ist natürlich auch keine wirkliche Besserung in Sicht.Sinnigerweise noch ein Bibelvers:"Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten." (Galater 6,7)

Herzliche Grüße
Jürgen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]