Re: Shizophrenie

Abgeschickt von Jürgen am 27 Juli, 2003 um 02:05:40:

Antwort auf: Re: Shizophrenie von Alpha Omega am 26 Juli, 2003 um 15:59:12:

: Solche Bagatelle würde ich wahrhaftig nicht aufschreiben, das sind doch keine wahren Widersprüche.
: Wir erkennen dies deutlich aus einem Vergleich zwischen Matthäus 27;54 und Lukas 23;47. In Matthäus 27;54 lesen wir: „Aber der Hauptmann und die bei ihm waren und Jesus bewachten, da sie sa­hen das Erdbeben und was da geschah, er­schraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, die­ser ist Gottes Sohn gewesen!“ Dieselbe Aussa­ge liest sich bei Lukas 23;47 wie folgt: „Da aber der Hauptmann sah, was da geschah, pries er Gott und sprach: Fürwahr, dieser ist ein frommer Mensch gewesen!“

: In der Bibel existieren sehr viele Widersprüche, sie hier aufzulisten, und die Bibel im Gesamten vollkommen zu kritisieren, würde GOTT überhaupt nicht gefallen. Deshalb nur einen von einigen offensichtlichen Widersprüchen.

:
: Grüsse und Frieden mit Dir
: Alpha Omega


Lieber Alpha,
wie ich Dir schon sagte, muß man die Evangelien auch als sich gegenseitig ergänzend betrachten. Daher ist es mir ein Rätsel, wo Du in der Haltung des Hauptmannes einen Widerspruch siehst!

Herzliche Grüße
Jürgen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]