Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT.

Abgeschickt von Hans Wasserbaum am 27 August, 2003 um 13:14:07:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von Alpha Omega am 27 August, 2003 um 12:13:13:

Sehr geehrter Alpha Omega,

es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Aber in (Mt. 3,11) spricht Johannes der Täufer und nicht JESUS.
(Mt. 3,11) "Ich taufe euch mit Wasser zur Bekehrung; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich; ich bin nicht würdig ihm die Schuhe zu tragen. Der wird euch taufen mit Heiligem Geist und mit Feuer".
Johannes meint JESUS der nach ihm kommen wird. JESUS hat nie mit Wasser getauft sondern Johannes hat mit Wasser getauft.
Du hast den Kontext garnicht gelesen. Daher diese falsche Deutung.

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass die Autoren der Bibel JESUS selbst gesehen haben und seine Jünger waren oder zu mindest die jenigen sehr gut kannten welche JESUS gesehen haben, also seine Jünger.
Aber selbst wenn es nicht so wäre, wäre ich dennoch von der Richtigkeit der Bibel überzeugt.
Denn die Autoren der Bibel waren durch GOTT inspiriert. Es war also nicht zwingen notwendig das sie JESUS gesehen haben. Darum können wir sagen, dass die Bibel die Worte GOTTES enthält.
Die Bibel ist auch sehr gut zu verstehen wenn man mit offenem Herzen und mit freiem Gemüt daran geht sie zu lesen.
Die Bibel ist ein Geschenk GOTTES an die Menschheit.

Gabriel ist einer der drei Erzengel. Ein Engel(Aramäisch: "Malacho" = "Gehender" oder "Bote") ist niemals der HEILIGE GEIST sondern "nur" ein "Bote" wie es seine Bezeichnung verrät. Er kann auch nicht mit dem HEILIGEN GEIST oder mit Feuer taufen. Es sei denn GOTT gibt ihm den Auftrag dazu. Ein Engel kann Nachrichten aber auch Strafen überbringen.

Nun sag du mir mal Alpha Omega, ist es nicht so, das ihr moslems, den GOTT Abrahams und den GOTT Mose´s anbetet?
Wenn dem so ist, dann müsstet ihr moslems zu mindest auch das Alte Testament lesen.
Im Alten Testament steht eindeutig, dass der "MESSIAS" = "MSHICHO" kommen wird und das nach IHM keine Propheten mehr kommen werden.
Wieso glaubt ihr dann nicht, das JESUS dieser MSHICHO ist.
Ihr moslems glaubt nicht, das es einen MESSIAS gibt.
Es muss aber einen MESSIAS geben und es gibt einen MESSIAS und dieser MESSIAS ist JESUS CHRISTUS unser GOTT.
Das sagt nicht nur das Neue Testament sonder auch das Alte Testament.

Nach JESUS gab über 2.000 Jahre lang keine Propheten mehr und JESUS hat selbst gesagt, dass es nach IHM keine geben wird.

Das zeigt, dass nicht nur die moslems falsch liegen, sondern auch die juden.
Denn vor JESU Geburt kamen mindest alle 400 Jahre neue Propheten wie z. B. Jesaja und Jeremia.

Grüße und Friede auch mit dir Alpha Omega.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]