Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT.

Abgeschickt von Alpha Omega am 28 August, 2003 um 11:22:44:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von Hans Wasserbaum am 27 August, 2003 um 14:09:02:

: Sehr geehrter Alpha Omega,

: 1. Du hast von Beweisen gesprochen, hast aber keine Beweise aufgeschrieben.
##Oh doch oh doch, lies meine früheren Beiträge, sie sind voll von Beweisen.

: 2. Mich interessiert es nicht, was irgend Jemand über die Bibel schreibt. Denn ich habe selbst eine Bibel und zwar eine aramäische Bibel und ich kann diese Bibel lesen und verstehen.
: Das heist ich kann mich selbst schlau machen.
##Dann solltest Du auch damit anfangen. Lesen ist nicht Verstehen, und Verstehen ist nicht Wissen.
Die aramäische Bibel ist die gleiche Bibel, wie wir sie besitzen, nur auf aramäisch. Es ist kein original aus dem 1. Jahrhundert, es kann nicht möglich sein, ich bin gespannt, ob Du weisst, warum es nicht möglich sein kann.


: 3. Ich bin überzeugt davon, dass die Bibel fast genau so alt ist wie das Christentum, also fast 2.000 Jahre.
: Denn eine Religion kann nicht existieren ohne ein Buch in dem alles geschrieben steht was diese Religion ausmacht. Die ersten Christen waren nachfahren der Juden und Aramäer. Diese beiden Völker konnten lesen und schreiben. Sie hatten sogar jeweils mehrere Schriftarten.
##Deshalb heissen sie auch die Schriftgelehrten im Koran.
Und Dein Beitrag gibt mir den Beweis, dass Du überhaupt keine AHnung hast, wie die Bibel entstanden ist. Nun gehe ich wirklich auch davon aus, dass Du kein Wissen hast bzgl der Bibel.
Die Bibel, so wie wir sie im heutigen Zustand kennen, enstand im 12.Jahrhundert. Die erste Bibel entstand nach dem 1.Konzil 324AD.

: Selbstverständlich haben diese ersten Christen, das aller Heiligste Wissen, das sie besaßen sofort
: aufgeschrieben und zu einem Neuen Testament zusammen gefasst.
##Nicht Korrekt.
In dem 24.vers des 21.kapitels des Johannes-Evangeliums steht folgendes: "Er ist der Jünger, der diese Geschehnisse bezeugt und auch aufgeschrieben hat. Wir wissen, dass er die Wahrheit sagt"
Es ist offensichtlich, dass der Schreiber dieses Evangeliums hier über Johannes berichtet, denn in diesem Vers wird Johannes mit "Er" bezeichnet und der Schreiber bennent sich mit dem Wort "Wir". Hierraus entsteht die rechtfertige Ansicht, dass dieses Evangelium nicht von Johannes, sondern von jemandem anderen geschrieben worden ist. Es wird in diesem Vers weiterhin von der Erkenntnis berichtet, die aussagt, dass die Zeugschaft von Johannes richtig ist. Auch hierraus ist zu vertshen, dass der Schreiber dieses Evangeliums einige Briefe von Johannes in die Hände bekam, denen er beliebig einiges entnahm und zufügte.


: 4. Das Wort ALLOHO = GOTT = ALLAH kommt wirklich aus dem Aramäisch-Hebräischen. Es leitet sich von dem akkadischen Wort EL oder IL ab. Daher existieren Namen wie Eliya oder Elisabeth.
: Aus EL wurde ELOHIM und schließlich ALLOHO. Assyrisch: ALLAHA, arabisch: ALLAH.
##Also wie können einige Unwissende behaupten, dass ALLAH der Name eines Götzen war? Dies ist nicht an Dich gerichtet lieber Hans.

: 5. Jeder Mensch entscheidet für sich, welchen Weg er geht. Ich brauche die Bibel und zwar nur die Bibel um ins Paradies zu kommen.
##Du bist aus Hochmut so sicher, dass Du nicht siehst, welchen Irrweg Du eingeschlagen hast.

: Dafür danke ich meinem geliebten GOTT JESUS CHRISTUS.
: Das Glück wünsche ich allen Menschen in dieser traurigen Welt.
##Ein GOTT, der sich selbst kreuzigt. Ein Kreuz, welches GOTT selbst als etwas verfluchtes sieht (AT)
Na dann viel Spass. Warte ab, siehe, ich warte auch.

: 6. Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen, solltest aber keine voreiligen schlüsse ziehen.
##Mein Inneres lässt mich doch nicht im Stich. Das war kein voreiliger Schluss, sondern ich war doch im rechten, nur habe ich mich leiten lassen.
Eine Entschuldigung ist immer notwendig, wenn man der Ansicht ist, jemanden etwas falsches gesagt zu haben.


: Friede sei mit dir.
##Friede auch mit DIr lieber Hans

: P.S.: Wie ich in meinem vorigen Brief erwähnte, habe ich sehr gute Beziehungen zur Syrisch-Orthodoxen Kirche.
: Durch meine Aramäischen Brüder und Schwestern konnte ich erfahren, das es von 1914/15 bis 1921 einen
: völkermorde gab, bei dem mehr als 2 Millionen Aramäer und Armenier ermordet wurden.
: Meine Aramäischen Freunde haben mir auch erzählt, das die wenigen, in der Heimat gebliebenene Aramäer weiterhin beraubt, entführt, gequält und ermordet werden. Das sog. Barabba(so muss es korrekt lauten. Barabba ist Aramäisch und bedeutet: "Sohn des Vaters")-Evangelium wurde, falls es überhaupt existiert, gestohlen und gefunden.
: Denn würden die Aramäer so etwas bestitzen, dann würden sie nicht verliehren und schon garnicht verschenken.

: Die selbe verfluchte partei, die vor weinigen Jahren noch an der macht war, war von 1914/15 bis 1921 für die
: völkermorde verantworlich.
: Betrachte mich als den schlimmsten Feind der
: türkischen regierung.
: Die verfluchte türkische regierung und
: jeder ihrer anhänger wird untergehen.
##Das bezeugt, dass Du Dich von Menschen leiten lässt, die keine Ahnung haben.
Die türkische Regierung hat niemanden massakriert, der Hass kommt von territorialen Ansprüchen.
Ich habe mich sehr an Dir geirrt, Du hast tatsächlich kein Wissen. Du sprichst aus Unwissen, was einige wenige sagen, Du bezeugst etwas, ohne die Wahrheit zu kennen.
Mein rat an Dich: studiere weiter, vielleicht hilft es Dir

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]