Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT.

Abgeschickt von Hans Wasserbaum am 27 August, 2003 um 14:09:02:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von ALpha Omega am 27 August, 2003 um 10:25:38:

Sehr geehrter Alpha Omega,

1. Du hast von Beweisen gesprochen, hast aber keine Beweise aufgeschrieben.

2. Mich interessiert es nicht, was irgend Jemand über die Bibel schreibt. Denn ich habe selbst eine Bibel und zwar eine aramäische Bibel und ich kann diese Bibel lesen und verstehen.
Das heist ich kann mich selbst schlau machen.

3. Ich bin überzeugt davon, dass die Bibel fast genau so alt ist wie das Christentum, also fast 2.000 Jahre.
Denn eine Religion kann nicht existieren ohne ein Buch in dem alles geschrieben steht was diese Religion ausmacht. Die ersten Christen waren nachfahren der Juden und Aramäer. Diese beiden Völker konnten lesen und schreiben. Sie hatten sogar jeweils mehrere Schriftarten.
Selbstverständlich haben diese ersten Christen, das aller Heiligste Wissen, das sie besaßen sofort
aufgeschrieben und zu einem Neuen Testament zusammen gefasst.

4. Das Wort ALLOHO = GOTT = ALLAH kommt wirklich aus dem Aramäisch-Hebräischen. Es leitet sich von dem akkadischen Wort EL oder IL ab. Daher existieren Namen wie Eliya oder Elisabeth.
Aus EL wurde ELOHIM und schließlich ALLOHO. Assyrisch: ALLAHA, arabisch: ALLAH.

5. Jeder Mensch entscheidet für sich, welchen Weg er geht. Ich brauche die Bibel und zwar nur die Bibel um ins Paradies zu kommen.
Dafür danke ich meinem geliebten GOTT JESUS CHRISTUS.
Das Glück wünsche ich allen Menschen in dieser traurigen Welt.

6. Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen, solltest aber keine voreiligen schlüsse ziehen.

Friede sei mit dir.

P.S.: Wie ich in meinem vorigen Brief erwähnte, habe ich sehr gute Beziehungen zur Syrisch-Orthodoxen Kirche.
Durch meine Aramäischen Brüder und Schwestern konnte ich erfahren, das es von 1914/15 bis 1921 einen
völkermorde gab, bei dem mehr als 2 Millionen Aramäer und Armenier ermordet wurden.
Meine Aramäischen Freunde haben mir auch erzählt, das die wenigen, in der Heimat gebliebenene Aramäer weiterhin beraubt, entführt, gequält und ermordet werden. Das sog. Barabba(so muss es korrekt lauten. Barabba ist Aramäisch und bedeutet: "Sohn des Vaters")-Evangelium wurde, falls es überhaupt existiert, gestohlen und gefunden.
Denn würden die Aramäer so etwas bestitzen, dann würden sie nicht verliehren und schon garnicht verschenken.

Die selbe verfluchte partei, die vor weinigen Jahren noch an der macht war, war von 1914/15 bis 1921 für die
völkermorde verantworlich.
Betrachte mich als den schlimmsten Feind der
türkischen regierung.
Die verfluchte türkische regierung und
jeder ihrer anhänger wird untergehen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]