Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT.

Abgeschickt von Stefan am 08 September, 2003 um 02:55:45:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von Hans Wasserbaum am 27 August, 2003 um 14:09:02:

: 4. Das Wort ALLOHO = GOTT = ALLAH kommt wirklich aus dem Aramäisch-Hebräischen. Es leitet sich von dem akkadischen Wort EL oder IL ab. Daher existieren Namen wie Eliya oder Elisabeth.
: Aus EL wurde ELOHIM und schließlich ALLOHO. Assyrisch: ALLAHA, arabisch: ALLAH.

Lieber Hans Wasserbaum,
ich möchte Dich um einen ganz großen Gefallen bitten. Kannst Du bitte das was Du über den Namen Allah geschriben hast auch auf der Seite www.soulsaver.de als Leserbrief posten. Glaub bitte nicht, dass ich nur zu faul bin, es selbst zu tun, es ist nur so, dass es schön wäre, wenn diese Christen die Wahrheit darüber, die sie beständig leugnen von jemandem bestätigt bekommen, der aramäisch lesen kann. Und noch dazu Christ ist, denn dann können sie nicht behaupten es handle sich um einen "Bekehrungsversuch" eines Muslimen, oder was ähnliches.
Du würdest mir damit ein Herzensbedürfnis erfüllen.

In jedem Falle vielen Dank für die Wahrheit,

Stefan


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]