Re: Fragen an Alpha Omega

Abgeschickt von Alpha Omega am 29 August, 2003 um 17:18:11:

Antwort auf: Fragen an Alpha Omega von CrypticalPuzzle am 29 August, 2003 um 11:06:57:

: Hallo Zusammen,

: Beim Lesen der Postings hier war ich schockiert wie hasserfüllt einige Beträge sind. Ich frage mich warum es für einige Leute (sogenannte Christen und Muslime) nicht möglich ist eine konstruktive Diskussion zu führen.

: Ich habe mich in der letzten Zeit vermehrt mit dem Islam und vor allem mit dem Koran befasst. Dazu habe ich einige Fragen und hoffe, dass mir Alpha Omega einige Antworten liefern kann. Die Fragen sind an Alpha Omega gerichtet weil ich denke, dass er zu den moderateren Islamisten in diesem Forum zählt. Vielleicht hat das auch mit seiner christlichen Vergangenheit zu tun :-)
##Lieber CrypticalPuzzle,
ich danke Dir dafür. ich sage immer, jedem Wissenden sollte es möglich sein, Fragen der Wahrheit gemäß zu beantworten, ohne seine Phantasie zu nutzen. Danke für Dein Vertrauen.

: Kannst Du mir sagen, ob man sich auf die Online-Version des Korans verlassen kann?
: (http://oregonstate.edu/groups/msa/quran/index_g.html)
##Es gibt viele Online-Seiten, welche angeblich den Koran übersetzt wiedergeben. Aber das ist nicht der Fall. Wenn man das Original mit einigen vergleicht, dann weiss man, dass dies nicht so ist. Als Beispiel die Afro-amerikanische Bewegung Black-Muslim, wo absichtlich Jesus als schwarzen angeben, wohingegen im arabischen keine Silbe erwähnt wird.
Die beste Online-Übersetzung ist auf der Seite www.derkoran.de oder www.koran.de
Hier kann man aus vielen Sprachen auswählen.

: Wie verhält es sich Deiner Ansicht nach mit den sogenannten Satanischen-Versen? Sollten diese Verse tatsächlich existiert haben dann ist das Argument, dass niemand anders als Gott in der Lage ist solch schöne Verse zu kreieren, hinfällig.
##Sie haben tatsächlich als mündliche Verse existiert. Der Grund, wieso man so schnell wusste, dass sie nicht von GOTT stammten war eben diese "Schönheit" in den Versen auf arabisch. Sie war im gegensatz zu den geoffenbarten Versen vollkommen unrezitierbar, als Muhammad sie rezitierte schraken die menschen um ihn herum, nach seiner "Ohnmacht" fragte er, was los sei, und die Menschen um ihn herum haben es ihm vorrezitiert. Er wusste nicht, was er tun soll, und bat die Menschen die Verse nicht zu vergessen, wenn es nicht GOTTES Offenbarungen sind, dann wird GOTT hoffentlich ihm durch den Erzengel korrigieren, was auch wirklich geschah. Die Verse wurden nicht mehr rezitiert, bzw. auswendig erlernt.

: Der Name Gottes wird im Koran in jeder Sure einige Male wiederholt. Wenn man die Bibel liest muss man sehr genau forschen um den Namen Gottes zu finden. Warum dieser extreme Unterschied? Da der Koran das Wort Gottes ist verstehe ich nicht, warum Gott seinen Namen so in den Vordergrund stellen muss.
##Es ist in Wahrheit auch genauso oft in der Bibel gewesen. Stell Dir mal einfach vor, wozu Satan imstande war: einen Gesandten GOTTES verführen. Und nun überlege Dir, wozu er imstande ist bei normalen Menschen wie Du und ich, die Ihr Wissen schreiben über Jesus. Satan war voll am Werk.

: Der Koran ist sehr direkt in der Sprache. Die Bibel hingegen ist sehr schwierig zu lesen und zu interpretieren. Warum dieser Unterschied? Könnte dies nicht auch ein Grund dafür sein, dass viele Leute den Koran auswendig zitieren können und dies mit der Bibel nicht möglich ist?
#Das AT ist auch direkt in einer gewissen Weise, wohingegen das NT sehr schwer zu lesen ist. Der Grund dafür ist eigentlich plausibel: Es sind keine Offenbarungen GOTTES, wie auch Jesus hat nicht in Zweideutigkeit gesprochen. Es liegen uns keine echten Überlieferungen der Jünger vor, dass wir wirklich sagen können, er hat es gesagt. Es sind Schriften von zum Teil unbekannten Personen.
Und etwas, was ich eigentlich nie gerne sage: Der teufel kann nicht lügen, ohne die Wahrheit zu sagen. Schwer verständlicher Satz, ich weiss. Einfach gesagt: Er kann nicht GOTT verleugnen, da er weiss, dass es ihn gibt, aber er kann die Menschen in die Irre führen, indem er das vorgibt, was nicht GOTTES Wort entspricht.
Die Widersprüche im NT basieren hauptsächlich an diesem Punkt, dass Satans Macht sehr begrenzt ist, und nur GOTT die Wahrheit in sich hat. GOTT ist unnachahmlich.


: Der Koran besteht aus 6'666 Versen. Siehst Du einen Zusammenhang mit der Zahl 666 aus der Bibel?
##Die Zahl 666 wirst Du in der griechischen Mythologie wohl auch kaum finden. Ich weiss wahrhaftig nicht, woher diese Zahl kommt. Vielleicht hat es wirklich damit zu tun, vielleicht soll durch die zahl was anderes übermittelt werden. Ich würde lügen, wenn ich Dir eine Antwort geben würde auf diese Zahl.

: Wenn die Bibel wirklich so korrupt ist dann verstehe ich nicht warum den Muslimen trotzdem empfohlen wird, diese zu lesen. Im Übrigen kann diese Aufforderung von einigen Muslimen nicht umgesetzt werden, da in einigen islamischen Ländern die Bibel verboten ist.
##Oh nein, ganz und gar nicht. Die Bibel besteht nicht nur aus den Evangelien, sie besteht aus dem AT, aus den Offenbarungen, vom Buche Jeaja oder auch Jesaya usw.
Und GOTT weiss, was er zu seinen Dienern sagt. Man findet die Beweise zu Muhammad heute noch in der Bibel. GOTT sagt: "Meine Macht ist unermesslich, und nicht alles könnt ihr verstehen, aber die zeit kommt, da wird das Verborgene euch gezeigt werden"


: Was versteht ein Muslim unter dem Begriff Messias?
##Genauso wie Christen: Der Gesalbte! Der Messias ist bei Muslimen das Wunder GOTTES, die Macht, die er uns bewiesen hat, wozu er imstande ist.
Es gabe auch viele Juden, die nicht daran glaubten, dass Adam einfach aus dem Nichts erschaffen wurde, jesus war der Beweis der Allmacht GOTTES.

: Warum werden die Leute in islamischen Ländern daran gehindert, ja sogar mit dem Tode bedroht, wenn sie in eine andere Religion konvertieren möchten? Dies erinnert mich stark an die Inquisition der röm. kath. Kirche. Zum Glück hat sich dies im Laufe der Zeit geändert.
##Das habe ich schon oft hier betont: Wenn ein Mensch wirklich glaubt, dass zum Beispiel Iran, Saudi Arabien nach dem Glauben leben, dann irrt man sich sehr. Der arabische König verschendet Millionen nur um einen Urlaub zu machen. Wenn er wirklich gläubig wäre, dann würde er das Geld an Arme und Bedürftige verteilen.
Und es ist falsch zu denken, es wird den Menschen verboten, in einen anderen Glauben zu konvertieren. Sie dürfen auf jeden Fall, es ist, ich kann es Dir aus eigener Erfahrung sagen, ein Propaganda der Kirche und der Sekten, die somit beweisen wollen, dass viele sich bekehren lassen wollen.
Wir waren zuvor selbst zweimal im Iran´mit mehreren Priestern, und wir sind des Besseren belehrt worden von den Menschen dort. Die Diskussion endete mit mehr Fragen an uns, als wir an Ihnen stellten, die wir nicht beantworten konnten.


: Warum hat das Paradies im Islam so weltliche Züge?
##Weil es dem Menschen schwerfällt, das Paradies, wie sie wirklich ist, zu begreifen. Es ist nicht wie diese Welt, aber es wird mit den Schönheiten der Welt beschrieben, damit wir uns ein Bild von der Schönheit machen können. Nur aus diesem Grund.
Man hat Muhammad gefragt, ob er den menschen beschreiben kann, wie das Paradies aussieht, und er sagte, für das Paradies gibt es keine Wörter auf Erden, um es zu beschreiben.

: Warum musste der Prophet Muhammad so viel zum Schwert greifen um den islamischen Glauben zu etablieren? Eines der besten Beispiele dafür ist bei seinem Mordauftrag am Greisen Abu Afak zu finden.
##Oh, das stimmt absolut. Das Wunder aber in diesem falle ist, er sprach diesen Wunsch im Alleinsein beim beten. Und Abu Af'ak wurde tatsächlich umgebracht, nur konnte keiner sagen, wer ihn umbrachte.
Wenn Du das AT gelesen hast, wirst Du bemerken, dass GOTT selbst von sich aus sagt, dass er ein eifersüchtiger GOTT ist.
Muhammads Wunsch wurde durch die Engel mit dem Wille GOTTES erfüllt.
Kein einziger Prophet war ohne Sünden, sie waren mensch wie Du und ich, aber mit dem Segen GOTTES. Ihnen wurde alles verziehen (David, Moses, Jesus, Muhammad)
Nur Abraham war ohne Sünde. GOTTES Wille war, dass diesmal nicht ER, sondern die Menschen für IHN kämpfen sollen, nachdem dem Volke Isarel gerufen wurde zu kämpfen, zögerten sie, wie Du es kennst aus dem AT.
Aber GOTT sandte Engel zur Unterstützung, wie der Kampf von Badr es deutlich beweist: 400 gegen 4000. Er sandte seine Engel, und lies die Gottergebenen ohne grpsse Verluste gegen eine Übermacht mit weit besseren Waffen gewinnen.
Steht auch im Koran viel schöner geschrieben ;-)


: Findest Du es nicht ein bisschen vermessen Dich Alpha Omega zu nennen? (kein Vorwurf, nur eine Frage)
##Ehrlich gesagt nicht, es bedeuet nur Anfang Ende. Aber eigentlich nutze ich es, um IHN zu preisen.
Bitte nicht falsch verstehen, es sind nur Wörter, sonst nichts. Ich weiss nicht einmal, warum ich Alpha Omega nutze. Ich habe es einfach benutzt. Mein echter Name ist Abraham, habe mich umschreiben lassen, nachdem ich den Islam annahm.
Ich wollte wirklich nicht auf irgendetwas hinaus mit dem Namen, tut mir wirklich leid.

: Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu Offensiv. Diese Fragen sind beim Studium des Islams aufgekommen und ich würde mich freuen, wenn Du für mich einige Antworten hast.
##Nicht einmal schimpfende Fragen wären offensiv, wenn sie ehrlich gestellt werden.
Du bist bei GOTT nicht offensiv, sondern interessante Fragen, die Antworten suchen.

: Im Übrigen finde ich, dass der Gott der Juden und der Christen nicht völlig gegensätzlich sind. Im Gegenteil. Gott hat auch schon im AT seine Gnade bewiesen und seinen wirklichen Gläubigen, auch wenn sie gesündigt haben, den Eintritt in sein Reich ermöglicht (David ist ein gutes Beispiel dafür).
##Absolut korrekt. Wenn man ganz genau beachten würde, dann würde man sehen, dass der wahre GOTT der Christen der GOTT der Juden ist, welcher wiederum der GOTT der Muslime ist. GOTT ist nun einmal GOTT, wir können ihn nicht so hinstellen wie es UNS passt, sondern WIR müssen uns IHM anpassen.
David war ein Prophet, und seine Sünden sind ihm immer verziehen worden.
Und GOTT im Koran sagt so oft über sich, dass er vergebend, barmherzig und erbarmend ist, dass man einfach wissen muss, er LIEBT uns.

: Der christliche Glauben definiert sich meiner Ansicht nach wie folgt: Kein Mensch ist würdig in Gottes Reich einzugehen, denn alle Menschen haben gesündigt. Die logische Konsequenz der Sünde ist der Tod. Die Gnade Gottes ist ein unverdientes Geschenk an uns Sünder. Durch die Gnade Gottes wird uns Sündern die Möglichkeit gegeben trotzdem das Reich Gottes zu schauen. Durch die Gnade Gottes werden wir befähigt im Namen Jesus gute Werke zu tun und Gottes Gebote einzuhalten. Die guten Werke sind nicht uns Menschen zuzuschreiben (so dass sich niemand rühmen kann) sondern sind voll und ganz die guten Werke von Jesus. Die Gnade Gottes erhält man durch die Wiedergeburt (bereuen der Sünden und Umkehr auf den richtigen Weg, auch Taufe genannt), den Glauben an Gott und die Erlösungsgeschichte von Jesus. Wir sind dazu angehalten im Namen Jesu zu Gott zu beten. Denn Jesus wurde als Mittler zwischen Gott und den Menschen eingesetzt. Der Heilige Geist ist das Band, das die Menschen mit Gott verbindet und uns den richtigen Weg zeigt.
##Das ist die Ansicht, welche die Kirche immer verbreitet hat. Hast Du Dir je Gedanken gemacht, wieso die Konzile die Christen verfolgt und umgebracht hat? Wieso sie viele Evangelien und Schriftstücke hat verschwinden lassen. ich meine eigentlich das 1.Konzil.
GOTT spricht zu uns EINDEUTIG. Keine Zweideutigkeit. Nur Satan tut es, damit er am tage des Jüngsten Gerichts sagen kann, "ich habe aber nicht so gemeint, sondern so wie ich es jetzt sage"
Was dann? Wer wird uns dann retten? Jesus wird ein zeuge sein, was wird passieren, wenn er bezeugt, er hat die Wahrheit über GOTT gesagt?
GOTT weiss ALLES, nur wird er es bezeugen lassen von seinen eigenen gesandten.
Wehe dem an diesem tage, der nicht den rechten Weg einschlud, wehe dem.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega
: Dies in einer kurzen Zusammenfassung meine Ansicht des christlichen Glaubens.

: Friede sei mit Dir,
: CrypticalPuzzle



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]