Re: Krieg der Sterne

Abgeschickt von NOCQUAE am 29 April, 2002 um 14:43:32:

Antwort auf: Re: Krieg der Sterne von Luke Skywalker (XF-15) am 28 April, 2002 um 17:20:40:

Wenn man sich nur sein "Pamphlet" über "die Inkonsistenz der..." noch einmal zu Gemüte führt und dann seinen Werdegang durchs Internet verfolgt, dann dann klaffen zwischen seinen Worten von Ethik und Moral und seinem eigenen Tun canyonartige Lücken.

na, diese Argument von einem Glaubensbruder zu hören, verwundert mich etwas: weist ihr nicht immer darauf hin, dass es eben schwierig sei, die Theorie in entsprechende handlungen umzusetzen (ist jedenfalls immer wieder zu hören, wenn es um Kreuzzüge in Verbindung mit christlicher Nächstenliebe geht.
Darüber hinaus sagt der Charakter noch bei weitem nichts über den Wahrheitsgehalt von Aussagen aus... auch ich finde, dass die Art, die Dino bisweilen am Hals hatte, etwas unsympathisch war und manchal über das das Ziel hinausgung; das ändert jedoch nichts daran, dass das gros [nicht alle] seiner aussagen richtig waren.
------------------
ceterum censeo religionem esse delendam


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]