Re: Andere Erklärung?

Abgeschickt von Alpha Omega am 03 September, 2003 um 20:03:51:

Antwort auf: Andere Erklärung? von CrypticalPuzzle am 03 September, 2003 um 17:08:34:

: Hallo Abraham,

: Besten Dank für Deine Erklärungen.

: Offen gestanden sehe ich keinen Unterschied zwischen "Allah ist der Grösste" und "Allah ist Grösser".


: Sofern ich richtig informiert bin wurde Allah bereits vor Mohammads Zeit verehrt. Er wurde als Mondgott verehrt, der mit der Sonne drei Töchter hatte. Könnte dies auch eine Erklärung für den Halbmond und für die Aussage "Allah ist Grösser" sein? Könnte dies auch die Erklärung für die Satanischen Verse sein?
##Allah bedeutet nichts anderes als "der Gott" oder "Gott".
Man hat ihn auch Töchter beigesellt, das ist auch korrekt. Der Mondgott wurde er auch genannt, absolut korrekt, im Koran stellt Gott alles ins Rechte. Für die heidnischen war Gott etwas menschliches. WIe die Heiden in Europa einen selbsterschaffenen GOTT anbeteten, so beteten die Araber auch an einen erschaffenen GOTT.
Nein, in keinster Weise hängt dies mit den satanischen Versen. Im Koran gibt GOTT deutlich an, dass Satan versuchte, aber durch GOTT allein vereitelt wurde.

: In Mekka wurden zu Muhammads Zeit sehr viele Götter verehrt. Erst Muhammad hat dem ein Ende gesetzt und die Menschen zum Islam geführt.
##Muhammad hat gar nichts getan, er war Diener GOTTES. Er hat durch GOTTES Gnade die Menschen ins Licht geführt.

: Warum laufen die Pilger im Kreis um die Kaaba? Früher wurde mit solchen Ritualen die Sonne verehrt.
##"...die Kaaba umkreisen, wie die Elektronen den Atomkern, wie das Blut das Herz, wie der Mond die Erde und wie die Erde die Sonne umkreist..alles kreist um etwas umher, nur merken wir es gar nicht in unserem Alltag"
Dies hat einer der renommiertesten Physiker unserer Zeit gesagt, ich denke, dieser Satz gibt viel zu denken, wieso ein Pilgerer 7 Mal die Kaaba umkreisen MUSS. Gott verweist allein durch diesen Gebot, wie alles seinen Sinn hat, man muss halt seine Augen öffnen, um zu sehen wie GOTT alles perfekt schafft.


: Was hat es mit dem Schwarzen Stein auf sich? Ist das nicht auch eine Art Götze?
##Dieser "schwarze Stein" ist das Haus GOTTES, errichtet von Abraham, wiedererrichtet von Ismael. Es ist weder eine These, noch eine Lüge. Das ist die Wahrheit, und die Wahrheit kommt immer ans Tageslicht.

: Besten Dank für Deine Info.
##Besten Dank für Deine Fragen

: Gruss,
: CrypticalPuzzle

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]