Re: Irak

Abgeschickt von logo am 06 September, 2003 um 19:26:05:

Antwort auf: Irak von CrypticalPuzzle am 06 September, 2003 um 13:44:45:

Hi

"Der höchste Preis für den Krieg wird vom irakischen Volk (wieder einmal) und vom amerikanischen Volk bezahlt. Den grossen Gewinn machen die Leute, die im Hintergrund die Fäden ziehen"

Das ist hoch interessant, daß Du das erwähnst. Und gerade das läßt Gott zu, daß immer die Unschuldigen am meisten leiden müssen und die Verursacher gut leben können? Müßte ein Gott, der seine Geschöpfe liebt, nicht Leid verhindern, ob durch Naturgewalten ausgelöst, oder durch andere Menschen?
Die Tatsache, daß dies nicht passiert und, daß wir Menschen uns immer selbst helfen müssen, zeigt mir, daß es keinen Gott gibt. Das Wort "Gott" war für die Menschen vor 2000 Jahren nur ein Versuch das Universum zu erklären, das sie eigentlich (noch) nicht erklären konnten. Aber man sollten diesem Menschen auch nicht zumuten, es zu verstehen. Aber DIR !

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]