Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von CrypticalPuzzle am 07 September, 2003 um 00:12:55:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von logo am 06 September, 2003 um 19:08:25:

Hi Logo,

Ich frage mich langsam, ob Du jemals eine Bibel in der Hand hattest. Die Bibel ist älter als 2000 Jahre. Somit ist Dein Jahrgang 0 schon mal falsch.

Und hier noch die 10 Gebote, damit auch Dir klar ist was Sünde ist.

1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
2. Du sollst dir kein Schnitzbild machen, noch irgendein Abbild von dem, was droben im Himmel oder auf der Erde unten, oder im Wasser unter der Erde ist! Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und sollst sie nicht verehren.
3. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz aussprechen.
4. Gedenke des Sabbattages, um ihn heilig zu halten.
5. Ehre deinen Vater und deine Mutter.
6. Du sollst nicht töten.
7. Du sollst nicht Ehebrechen.
8. Du sollst nicht stehlen.
9. Du sollst gegen deinen Nächsten kein falsches Zeugnis abgeben.
10. Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten und nichts von dem, was deinem Nächsten gehört.

Die ersten vier Gebote betreffen unsere Beziehung mit Gott. Die anderen sechs unsere Beziehung mit unseren Mitmenschen. Ein Verstoss gegenüber diesen Geboten nennt man eine Sünde. Wie Du siehst wäre die Welt perfekt wenn sich alle an diese Gebote halten würden.

Das Gesetz Gottes gab es schon länger als Du glaubst. Was denkst Du ist die Wurzel der sogenannten Hochkulturen der Sumerer, Ägypter und Hetiter? Die Spuren führen alle zurück nach Babylon. Wie in der heutigen Zeit haben sich die Leute damals vom Gesetz entfernt. Noah und Sem könnten Dir das bestätigen.

Auch gläubige Menschen müssen leiden, das stimmt. Nur wird ihr Lohn im Himmel gross sein wenn sie standhalten.

Gruss,
CrypticalPuzzle


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]