Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von Joe am 07 September, 2003 um 16:43:18:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von logo am 07 September, 2003 um 13:31:42:


: Ne, inwiefern siehst Du darin ein Verbot, homosexuell zu sein. Es heißt : "...denn IHRE Frauen....".Das bedeutet, daß diese Frauen zu den Männern gehösen und deshalb Hetero-Frauen sind.

---Nein, das IHRE ist nicht auf jeweilige Männer bezogen, sondern auf die Menschheit als Ganzes, mit den Frauen als Teil von dieser!


Was dasteht ist nur, daß Hetero-Frauen (und Hetero-Männer) nicht homosexuell sein sollen. Sind sie ja auchz nicht. Es steht aber nicht da, daß homosexuelle Frauen (und Männer) nicht homosexuell sein sollen.

---Ja genau; und das Gebot "Du sollst nicht töten" gilt natürlich auch nicht für Mörder!?! Glaubst Du eigentlich wirklich, was Du da manchmal verzapfst?


: Alle Grundgesetze, denn sie gehen davon aus, daß es ein "Gut" und "Böse" gibt, das absolut gilt. "Gut" und "Böse" sind aber relativ, d.h. sie hängen vom Betrachter ab. Deshalb ist die Bibel Schwarz-Weiß-Malerei und in unserer heutigen aufgeklärten Zeit irrelevant.


--- Na ist doch dann toll, Logo. Dann haben wir ja Deiner Meinung nach eine heile Welt. Denn wer sagt denn, daß Terror, Mord, Betrug, Beleidigung, Ehebruch... etwas Böses sind. Nein, es ist natürlich etwas Gutes! Wofür wolltest Du denn dann Gott noch Vorwürfe machen, wenn Deiner Meinung nach nichts wirklich Böses existiert?

: Das ist wie die Mutter, die ihr Kind auf der Straße spielen läßt behauptet, es zu lieben. Und wenn ein Auto kommt und das Kind überfährt, gibt sie noch dem Autofahrer die Schuld, er hätte das "Böse" ja dem Kind angetan.

---Nein, denn Gott behandelt uns als Lebewesen, die Verantwortung übernehmen können, was man von einem kleinen Kind noch nicht erwarten kann. Ein treffender Vergleich wäre wohl ein Vater und sein 18jähriger Sohn. Sein Vater kann ihm an Lebensweisheit alles mitgeben; ob er sich aber daran hält oder entgegengesetzt handelt, liegt dann in seinem Verantwortungsbereich.

Gruß
Joe



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]