Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 07 September, 2003 um 13:31:42:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von Joe am 07 September, 2003 um 03:02:33:

Hi

"Wir als Sünder könnten vor Gott auch kein Recht auf ein "sorgenfreies" Leben geltend machen."

Dann sollte man aber nicht mit dem Vorwand "Liebe" daherkommen. Wenn man von jemandem geliebt wird, kann man das sehr wohl geltend machen.

Röm. 1, 26-27:
"26Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27desgleichen haben auch adie Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen."

Ne, inwiefern siehst Du darin ein Verbot, homosexuell zu sein. Es heißt : "...denn IHRE Frauen....". Das bedeutet, daß diese Frauen zu den Männern gehösen und deshalb Hetero-Frauen sind. Was dasteht ist nur, daß Hetero-Frauen (und Hetero-Männer) nicht homosexuell sein sollen. Sind sie ja auchz nicht. Es steht aber nicht da, daß homosexuelle Frauen (und Männer) nicht homosexuell sein sollen.
Wäre das gemeint, was Du möchtest, müßte dastehen : "...denn DIE Frauen..." bzw. "... denn ALLE Frauen..".


"Welches "Grundgesetz Gottes" hältst Du denn für schädlich?"

Alle Grundgesetze, denn sie gehen davon aus, daß es ein "Gut" und "Böse" gibt, das absolut gilt. "Gut" und "Böse" sind aber relativ, d.h. sie hängen vom Betrachter ab. Deshalb ist die Bibel Schwarz-Weiß-Malerei und in unserer heutigen aufgeklärten Zeit irrelevant.


"Dabei übersiehst Du aber, daß die Mißstände letztlich von Menschen verursacht wurden."

Also ein Hurrikan, der viele Familien obdachlos macht, wird Deiner Ansicht nach von Menschen ausgelöst. Aha. Wie lösen die den denn bitte aus? Kräftig pusten?
Und die Mißstände, die von Menschen verursacht werden, kann Gott nicht beseitigen? Also, nicht so allmächtig, wie gemeint. Und wenn er es kann und alle doch so lieb hat, wiesoläßt er das zu, daß die einen Menschen immer andere schädigen?
Das ist wie die Mutter, die ihr Kind auf der Straße spielen läßt behauptet, es zu lieben. Und wenn ein Auto kommt und das Kind überfährt, gibt sie noch dem Autofahrer die Schuld, er hätte das "Böse" ja dem Kind angetan.
Also, was Du da behauptest, kannst Du nicht rechtfertigen, ohne Dich gesellschaftlich unmöglich zu machen und als menschenverachtend zu outen. Genau das ist der Inhalt der Bibel, wenn man näher zwischen den Zeilen liest.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]