Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von Joe am 07 September, 2003 um 03:02:33:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von logo am 06 September, 2003 um 19:08:25:


: Nur das würde bedeuten, daß Leute, die Gott nicht aus ihrem Leben verbannt haben, nicht leiden müssen. Stimmt aber nicht!

---Richtig; aber Menschen, die Gott kennen, wissen natürlich, daß ihr Leben auch Leiden beinhaltet, aber Gott letztlich doch alles in seiner Hand hat. Wir als Sünder könnten vor Gott auch kein Recht auf ein "sorgenfreies" Leben geltend machen.

:
: "Wir sagten: Homosexualität ist o.k. Der Gott der Bibel verurteilt sie eindeutig."

: Ne, stimmt nicht. Wo steht das?

--- Ich finde Römer 1,26-27 ist diesbezüglich schon deutlich!

:
: "Komisch: Wir glauben jeder Zeitung, wir glauben aber nicht der Bibel."

: Nein, nicht einer Zeitung mit dem Datum 0 ! :-)))


---Wenn aber darin viel mehr Wahrheit steckt und sie an Aktualität jede Zeitung übertrifft, glaube ich ihr schon.

: Dann wären ja die ganzen Hochkulturen der Sumerer, Ägypter und Hetiter bevor das "Grundgesetz Gottes" zu den Menschen kam voll von Anarchie gewesen. War aber nicht der Fall! Die Zivilisation kam nicht mit dem "Grundgesez Gottes" - es gab sie schon viel früher. Der Glaube an das "Grundgesetz Gottes" wirkte eher schädlich.

---Welches "Grundgesetz Gottes" hältst Du denn für schädlich?

Lieber Logo,
es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du anhand der Bibel versuchen würdest, Gott zu finden und ihn kennenzulernen. Stattdessen baust Du Dir eine Mauer der Selbstgerechtigkeit auf und willst für alle Mißstände auf der Welt, Gott die Schuld in die Schuhe schieben. Dabei übersiehst Du aber, daß die Mißstände letztlich von Menschen verursacht wurden. Und weil Gott es nicht verhindert und nach der Menschen Pfeife tanzt, kann es ihn nicht geben! So einfach machst Du Dir das? Aber Du tust Dir nicht wirklich einen Gefallen mit dieser Denkweise.
Passend dazu noch ein Bibelvers. "Irret Euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. (Galater 6,7)

Gruß
Joe


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]