Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 09 September, 2003 um 23:09:44:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von am 08 September, 2003 um 01:06:21:

Vers 27 bezieht sich auf 26 mit dem Wort 'desgleichen'.

Also, in diesem Abschnitt spricht Paulus über Verheiratete ('..ihre Frauen..'), also Heteros, die seiner Aussage nach nicht homosexuell sein sollen. Nun ich sag mir dabei, daß er Rechts hat. Sind sie auch nicht. Das heißt aber auch entsprechend, daß die Homosexuellen nicht heterosexuell sein sollen. Also, seine Aussage ist nur, daß ein Teil der Bevölkerung so ist und ein anderer Teils anders. Alles, was Christen da rein interpretiert haben, haben sie von Glatzföpfen mit Bomberjacken übernommen, die die Rasse reinhalten wollten und Homosexuelle als schädlich dessen empfinden. Es kommt nicht aus der Bibel selbst.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]