Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von Stefan am 10 September, 2003 um 05:19:51:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von logo am 09 September, 2003 um 23:09:44:

: Vers 27 bezieht sich auf 26 mit dem Wort 'desgleichen'.

: Also, in diesem Abschnitt spricht Paulus über Verheiratete ('..ihre Frauen..'), also Heteros, die seiner Aussage nach nicht homosexuell sein sollen. Nun ich sag mir dabei, daß er Rechts hat. Sind sie auch nicht. Das heißt aber auch entsprechend, daß die Homosexuellen nicht heterosexuell sein sollen. Also, seine Aussage ist nur, daß ein Teil der Bevölkerung so ist und ein anderer Teils anders. Alles, was Christen da rein interpretiert haben, haben sie von Glatzföpfen mit Bomberjacken übernommen, die die Rasse reinhalten wollten und Homosexuelle als schädlich dessen empfinden. Es kommt nicht aus der Bibel selbst.


Hallo logo,
Wie interpretierst Du eigentlich folgenden Teil: "und haben Mann mit Mann Schande getrieben"
Hast Du den vorher shcon mitgelesen, denn Du scheinst ihn nicht miteinzubeziehen.
Wenn Du schon Deine eigene Deutung reininterpretierst, dann sei wenigstens konsequent.

Gruß,
Stefan


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]