DNS

Abgeschickt von logo am 10 September, 2003 um 02:37:13:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von Stefan am 09 September, 2003 um 23:19:10:

Hi

"Drittens, selbst wenn es eine Evolution gab, glaubst Du wirklich (ich meine WIRKLICH wirklich), dass eine DNS durch eine glückliche Aneinanderreihung von Zufällen entstanden ist?"

Nein. Da hast Du was falsch verstanden. Das habe ich nie gesagt. Die Evolution verläuft nicht zufällig. Sie hat zwei konkrete Mechanismen - Mutation und Selektion. Dieses System der Biologie ist viel zu anpassungsfähig, um einem starren Bild der Schöpfung zu entsprechen. Und wenn es anpassungsfähig ist, war es auch in der Vergangenheit fähig sich zu verändern - eben Evolution.


"erstens wo ist der Beweis, dass die jeiweiligen Arten auseinander hervorgegangen sind?"

Der liegt in der Reihe der einzelnen Funde. Unserer direkter Vorgänger, homo sapiens, läßt sich nur bis ca. 50000 v. Ch. nachweisen. Davor gibt es homo heidelbergensis, homo neandertalensis.
Noch weiter zurück findet man in in Ostafrika homo
erectus. Er galt bisher als der Wanderer, der sich nach Europa aufmachte. Aber es gab mehrere Einwanderungswellen. Davor findet man mehrere Arten Mensch gleichzeitig: homo eregaster, homo habilis, paranthropus boisei. Noch weiter zurück, finden sich keine Überreste all dieser wieder, aber z.B. australopithecus afrikanus. Da sind wir aber schon 2-3 Millionen Jahre in der Vergangenheit. Jede dieser Spezies hat ihre Zeit, in der sie existierte. Wenn es eine Schöpfung gäbe, müßten ja auch sehr alte Funde des heutigen Menschen existieren. Dies ist aber nicht der Fall.
Der zweite Punkt sind die Merkmale. Australopitecus africanus hatte Merkmale von Menschen und Affen. die ältesten Funde des Sahelanthropus tschadii sind zu einem großen Teil so, wie heutge Menschenaffen, aber mit kleinen menschlichen Merkmalen wie dem aufrechten Gang.
Dabei zuschauen, wie die Evolution läuft kannst Du natürlich nicht. Aber wenn Du zwei Steine hast, die mit ihrer Bruchkante genau aufeinander passen, dann sagst Du doch auch, daß der eine vom anderen abgebrochen ist und nicht, daß sie einzeln entstanden sind, obwohl Du nicht gesehen hast, wie sie abgebrochen sind.


"Zweitens, warum sind alle "Vorgänger" des Menschen ausgestorben, anstatt sich zu verzweigen und nebeneinander zu existieren?"

Das war eine Zeit lang der Fall. Es gab nebeneinander mehrere Arten der Hominiden.
Bei der Evolution des Menschen setzt sich eben nur eine Art durch - wir. Bei anderen Lebewesen ist das anders.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]