Moslems heissen übrigens Muslime

Abgeschickt von Stefan am 11 September, 2003 um 00:25:50:

Antwort auf: Re: Moslems? von Kommentar am 10 September, 2003 um 22:10:00:

: Neunmalklug- danke!

Hallo Kommentar,
Gott möge mir vergeben, wenn ich mit meiner Vermutung falsch gelegen habe, aber auch bei dieser Antwort habe ich das Gefühl, dass Du sie nicht selbst geschrieben, sondern irgendwo rauskopiert hast. Sei ehrlich, stimmt das?
Zum Namen Gottes Allah biite ich Dich die Antwort von Murat zu lesen und zu verstehen.
Das erste der Zehn Gebote lehrt uns, dass es nur einen, einzigen Gott gibt und wir keine andren neben Ihn oder gar an Seiner Stelle haben dürfen.
Deswegen wurden auch immer wieder die Götzenbilder, die durch Anstiftung des Teufels errichtet und angebetet wurden, von Gläubigen zerstört (zB. von Abraham). Daher sollte Dir klar sein, dass Mohammed im Auftrag Gottes die Menschen wieder an dieses schöne Gebot erinnert hat, und dadurch die Anbetung der Götzen eliminiert hat und nicht durch seine große Phantasie. Er hat auch nicht Allah zum Allerhöchsten gemacht, denn das ist Allah schon immer gewesen und wird es immer sein in Ewigkeit.

: Und noch ein Unterschied:
: Allah hat keinen Sohn

Das ist eigentlich genau KEIN Unterschied denn Gott hat keinen Sohn. Lies dazu einfach mal die Bibel, Altes und Neues Testament. Da steht es oft drin.
Du schreibst auch über den Koran, hast Du ihn wirklich gelesen? Ganz ehrlich?
Wenn nicht, möchte ich Dich hiermit herzlich dazu einladen es zu tun. Dann wirst Du vielleicht vieles besser verstehen und einige Missvertändnisse werden verschwinden. Glaub mir Du wirst den Einen Got der Bibel darin wiederfinden.

Möge Gott uns alle rechtleiten, unsere Lügen scheitern lassen und uns unser Unwissen vergeben.

Friede auf Dir,

Stefan



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]