Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes?

Abgeschickt von logo am 13 September, 2003 um 17:12:21:

Antwort auf: Re: Sind Kriege Wille oder Strafe Gottes? von Dschinny am 10 September, 2003 um 18:40:15:

Hi, Dschinny

"Also ich glaube kaum dass sich die Idee von Gut und Böse auf ein anderes Lebewesen als den Menschen übertragen liesse... und ich glaube auch kaum dass jemand etwas anderes behaupten würde."

Also, die löwin, die ich nannte, ist ein Beispiel eines Mörders, der bewußt seine eigene Art umbringt. damit wollte ich ausdrücken, daß auch beim Menschen "Gut" und "Böse" relativ sind und eigentlich gar nicht existent. Im Hinblick auf den Irak hieße das, daß es aus der Sicht der Ölindustrie "Gut" ist, daß die USA eine neue Ölquelle haben und, daß dadurch viele Leute Arbeit haben werden in den Industrieländern des Westens. Aus der Sicht der irakischen Kinder ist das natürlich vollkommen "Böse", eine Industrie und einen Wohlstand auf ihrem Elend zu bauen. Was ist es nun wirklich? "Gut" oder "Böse"?

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]