mit Dank genießen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 13 Oktober, 2003 um 17:03:45:

Antwort auf: Re: Schweinefleischverbot von Ich Glaube am 11 Oktober, 2003 um 12:23:56:

: : Dann gibt's auch noch Leute, die meinen, dass die Bibel verfaelscht sei.
: Ja besonders das NT aber ihr merkt das doch garnicht darüber haben wir so oft im Forum diskutirt warum hacken wir wie kinder immer auf das gleiche.

Ob Dir Deine Meinung hilft, werden wir alle erkennen, wenn wir vor unserem Schöpfer stehen.

: : Dieses hat Jesus gesagt. Wie die Gesetze aber gemeint sind, dass hat er auch erklaert. Z.B.:
: : Markus 7:18 "Und er sprach zu ihnen: Seid ihr denn auch so unverständig? Merkt ihr nicht, daß alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht unrein machen kann? 19Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch, und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen für rein. 20Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein; 21denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen heraus böse Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, 22Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Mißgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. 23Alle diese bösen Dinge kommen von innen heraus und machen den Menschen unrein."
: Jesus hat volkommen recht nur du bist es der das nicht verstanden hat oder du bist es der das ganze anderst versteht und du bist es der alle speisen für rein erklärt!!!Du Mensch bist schwach erschaffen.

Wie kann man denn "Damit erklärte er alle Speisen für rein." aus Markus 7:19 falsch verstehen? Ist doch recht klar und eindeutig. Es ist nicht einmal meine eigene Meinung sondern die von Markus oder vielleicht Petrus. Allerdings erkenne ich aus Jesus' Worten genauso wie alle Christen die gleiche Wahrheit: "Wenn ich's mit Danksagung genieße, was soll ich mich dann wegen etwas verlästern lassen, wofür ich danke? Ob ihr nun eßt oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre." (1.Korinther 10:30-31)

Hier noch etwas, was Dir Paulus sagt: (Kolosser 2:20-23) "Wenn ihr nun mit Christus den Mächten der Welt gestorben seid, was laßt ihr euch dann Satzungen auferlegen, als lebtet ihr noch in der Welt: 21Du sollst das nicht anfassen, du sollst das nicht kosten, du sollst das nicht anrühren? 22Das alles soll doch verbraucht und verzehrt werden. Es sind Gebote und Lehren von Menschen, 23die zwar einen Schein von Weisheit haben durch selbsterwählte Frömmigkeit und Demut und dadurch, daß sie den Leib nicht schonen; sie sind aber nichts wert und befriedigen nur das Fleisch."

: Aber das wirst du ja nicht können denn wir haben den menschen schwach erschaffen!!!

Wer ist denn wir? Du und Gott?
Lies Dir mal vorher durch, was Du so schreibst, bevor Du es abschickst. Man könnte denken, Du wärst grössenwahnsinnig.

Ansonsten versuche mal die Schwachheit der Menschen nicht nur bei anderen zu suchen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]