Re: Liebe

Abgeschickt von Stefan am 25 November, 2003 um 00:07:13:

Antwort auf: Re: Liebe von logo am 24 November, 2003 um 12:50:40:

Hallo auch,

: "Ich hab nie behauptet, dass es sich um allgemeingültige Beweise handelt"

: Damit ist aber Deine gesame Behauptung gegenstandslos. Nicht zuletzt, weil Du Dich weigerst, diese "persönlichen Erfahrungen" zu nennen.

Wenn ich hier überhaupt irgendwas behauptet habe, dann nur, dass ich selbst aufgrund meiner Erfahrungen "weiss" (ein viel treffenderes, wenn auch unwissenschaftlicheres Wort als glauben), dass es Gott gibt, jedoch davon überzeugt bin, dass es keinen niet- und nagelfesten, für alle zwingenden Beweis für Seine Existenz gibt, und die Betonung liegt auf "für alle zwingend". Denn für einen Gläubigen sind in der Natur, der Schöpfung genügend "Beweise", ich verstehe aber auch, dass diese für einen Nicht-Gläubigen anderer Art sein können.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Gruß,

Stefan

P.S.: Wenn wir uns mal so kennenlernen und uns gerade gut unterhalten und es Dich wirklich interessiert, werde ich Dir sicher mal was erzählen, über ein Internetforum möchte oich solche "sensiblen" Themen nicht gerne teilen. Bitte hab dafür Verständnis, es hat überhaupt nichts mit Dir zu tun ;)




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]