Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Gerhard am 25 November, 2003 um 10:28:10:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 23 November, 2003 um 02:38:58:

Lieber V.Miller!

: -- Damit meine ich die Fähigkeit des menschlichen Körpers, verletzte oder beschädigte Zellen zu ersetzen bzw. zu heilen, ohne einen äusserlichen Eingriff. In diesem Bereich beziehe ich mich auf die Tatsache, dass Gläubige dafür beten, dass Gott ihnen hilft gesund zu werden und falls sie gesund werden, dem Gott danken, dass er sie geheilt hat.

Bei den Selbstheilkräften stimme ich mit Dir überein. Doch alles ohne Arzt zu heilen geht nicht. Schwer kranke Menschen ohne Lebensmut sterben sehr schnell. Bei einer schweren Krankheit habe ich auf Gott vertraut, bekam daraufhin wieder Lebensmut und ich wurde sehr schnell gesund so daß sich die Ärzte darüber wunderten. Ohne den Glauben an Gott können die Selbstheilkräfte nur sehr schwer wirksam werden.


: Wenn ich mir vorstelle, was für eine Einstellung die Gläubigen zum Leben haben, dann sehe ich sie als Marionetten. Damit meine ich , dass sie glauben , dass alles was im Leben geschieht, nach Gottes Willen ist und für jeden einzelnen ein " PLAN " existiert (wann er stirbt und was mit ihm geschieht, wenn man als Lebenspartner bekommt, und so weiter...). Es ist doch so, als hätte jeder sein eigenes Szenario in einem Drehbuch "Das Leben".
: Denn wie könnte man sonst verstehen, dass man jeden Tag betet für irgendwas, geht in die Kirche und versucht sein Leben nach der Bibel zu richten nur um GOTT "zu gefallen" und seinen Willen zu erfüllen ? Du hast zwar die Wahl , was und wie du`s machst, aber du denkst immer im Hinterkopf, dass du nichts Falsches (laut der Bibel) machen darf, denn sonst wäre ja GOTT sauer auf dich und du kommst nicht in den Himmel (abstrakt gesehen).

xxx Ich gehe nicht zum Gottesdienst aus Angst vor Gott. Mit Angst wäre ich tatsächlich unfrei. Kannst Du z.B. von Deiner verlobten erwarten und denken: Sie weiß daß ich sie liebe, ddarum ist es nicht nötig ihr kleine Geschenke zu machen, ihr sonst Freude zu bereiten und es ist nicht nötig immer wieder zu sagen daß ich sie liebe. Ein solches Verhalten würde Deiner Verlobten nicht gefallen. Ähnlich ist es mit der Liebe zu Gott.

: -- Wie ich es verstehe, sind Sie gläubig. Kennen Sie die Pfinstbewegung und ihre Geistesgaben ?
: Haben Sie schon mal was davon gehört ? Denn da gibt es richtig gute Argumente, die ich IHnen liefern könnte.
: Wenn Sie gläubig sind, dann müssen Sie doch auch alles befolgen, was in der Bibel steht, nicht wahr ? Tun sie`s auch ? In wie fern ?
xxx Ich brauche keine perfekten Argumente. Ich möchte nur Verständnis für den Glauben wecken. Mein persönlicher Glaube geht weiter und in eine andere Richtung wie die Pfingstbewegung. -
Ich befolge nicht das alte Testament sondern nur das Neue Testament, soweit ich es kann. Da aber Gott mich liebt brauche ich nicht perfekt zu sein. Auch Deine Verlobte erwartet nicht von Dir perfekt zu sein. Gott liebt nicht anders!!
Freundliche Grüße Gerhard



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]