Re: Glauben - Heilen

Abgeschickt von Miller am 23 November, 2003 um 02:38:58:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Gerhard am 21 November, 2003 um 15:28:29:

Hallo Gerhard !

xxx Wie soll ich an Selbsheilkräfte glauben wenn ich nicht einmal weiß was Du darunter verstehst.

-- Damit meine ich die Fähigkeit des menschlichen Körpers, verletzte oder beschädigte Zellen zu ersetzen bzw. zu heilen, ohne einen äusserlichen Eingriff. In diesem Bereich beziehe ich mich auf die Tatsache, dass Gläubige dafür beten, dass Gott ihnen hilft gesund zu werden und falls sie gesund werden, dem Gott danken, dass er sie geheilt hat.

xxx Fühlst Du dich als Marionette, ich auch nicht.
Wie sollte das auch gehen wenn Gott uns die Freiheit läßt gut oder böse zu sein

Wenn ich mir vorstelle, was für eine Einstellung die Gläubigen zum Leben haben, dann sehe ich sie als Marionetten. Damit meine ich , dass sie glauben , dass alles was im Leben geschieht, nach Gottes Willen ist und für jeden einzelnen ein " PLAN " existiert (wann er stirbt und was mit ihm geschieht, wenn man als Lebenspartner bekommt, und so weiter...). Es ist doch so, als hätte jeder sein eigenes Szenario in einem Drehbuch "Das Leben".
Denn wie könnte man sonst verstehen, dass man jeden Tag betet für irgendwas, geht in die Kirche und versucht sein Leben nach der Bibel zu richten nur um GOTT "zu gefallen" und seinen Willen zu erfüllen ? Du hast zwar die Wahl , was und wie du`s machst, aber du denkst immer im Hinterkopf, dass du nichts Falsches (laut der Bibel) machen darf, denn sonst wäre ja GOTT sauer auf dich und du kommst nicht in den Himmel (abstrakt gesehen).

-- Wie ich es verstehe, sind Sie gläubig. Kennen Sie die Pfinstbewegung und ihre Geistesgaben ?
Haben Sie schon mal was davon gehört ? Denn da gibt es richtig gute Argumente, die ich IHnen liefern könnte.
Wenn Sie gläubig sind, dann müssen Sie doch auch alles befolgen, was in der Bibel steht, nicht wahr ? Tun sie`s auch ? In wie fern ?

Gruss
V.Miller



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]