Bibel ist nicht nur das Wort Gottes

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 26 November, 2003 um 10:58:21:

Antwort auf: Re: Wir sind was? von Miller am 25 November, 2003 um 00:05:41:

: Mit dieser Aussage sagen Sie doch selbst , dass die Bibel nicht so angenommen werden sollte, wie es die Gläubigen tun. Ich zittiere : " Jedes Wort in der Bibel ist das Wort GOTTES und so soll es auch sein ". Man kann die Bibel also wie so eine Art Gesetzbuch mit Beispielen ansehen und sonst nichts !!!

Die Bibel enthält auch Worte des Teufels (Schlange).
Beispiel: (1.Mose 3:1) "Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft von keinem Baum des Gartens essen?"

Wenn die Bibel als Wort Gottes an uns bezeichnet wird, so ist damit folgendes gemeint: (2.Timotheus 3:15-17) "denn du kennst von Kindheit an die heiligen Schriften, die dir Weisheit verleihen können, damit du durch den Glauben an Christus Jesus gerettet wirst. 3:16 Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; 3:17 so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein."

Das bedeutet, man kann aus der Bibel und den dort angegebenen Beispielen lernen.
Wenn man Textstellen aus dem Zusammenhang reißt, so läßt sich alles belegen, daher muss man aufpassen, den Gesamtzusammenhang richtig zu verstehen.
Versteht man diesen aber richtig, so sollte man sich auch danach richten, so wie die Gläubigen das tun.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]