Re: Wir sind was?

Abgeschickt von Miller am 25 November, 2003 um 00:05:41:

Antwort auf: Re: Wir sind was? von Peterpaul am 13 November, 2003 um 16:33:38:

Hallo Peterpaul!

zu :
PP: Das brauchst Du auch nicht, niemand soll an etwas glauben, wenn er das nicht will. Aber es ist Sinnvoll, zu fragen oder zu wissen, was Jesus gesagt, getan und gelebt hat...wenn jemand das für gut heisst, so soll er diesn WEG verfolgen. Bei Konsquenter einhaltung,wir jeder seine Erfahrungen sammeln und er wird nicht mehr glauben müssen, sonder er weis!!!

-- das klingt ja wie eine Philosophie des Lebens. Das erinnert mich sehr an Bewegungen wie z.B.: Marxismus oder Kommunismus. Zu der Zeit wurden auch Richtlinien des Daseins aufgestellt und in Person von Führern verkörpert. All das bezog sich auf das Leben auf der Erde und nicht auf ein Leben danach. Man hat auch diese Führer nicht angebetet oder denen übersinnliche Kräfte nachgesagt. Es war eben keine Religion, sondern so eine Art Lebensstil.
Mit dieser Aussage sagen Sie doch selbst , dass die Bibel nicht so angenommen werden sollte, wie es die Gläubigen tun. Ich zittiere : " Jedes Wort in der Bibel ist das Wort GOTTES und so soll es auch sein ". Man kann die Bibel also wie so eine Art Gesetzbuch mit Beispielen ansehen und sonst nichts !!!

Gruss
V.Miller


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]