Re: Wir sind was?

Abgeschickt von Peterpaul am 13 November, 2003 um 16:33:38:

Antwort auf: Re: Wir sind was? von Uidá am 05 November, 2003 um 12:59:05:


Beitrag von UIDA

Bemerkungen dazu von Peterpaul 13.11.2003


Ich hab eine frage.
Ich selber war mal gläubiger Christ, doch mit der zeit habe ich mich gefragt ob es mir persöhnlich hilft.

PP: Der Glaube allein kann Dir nicht helfen, sonder nur was Du daraus machst.

Ich hab überlegt : Die Meschen töten einnander meistens wegen einen grund DER GLAUBE. Ich will nicht das es so ist

PP:Darüber sich den Kopf zu zerbrechen hat keinen Sinn, weil der Einzelne dies ja nicht ändern kann.
Die, die das tun, sind keine religiösen Menschen, sondern Machtbesessene, die tun nur so und mobilisieren damit die Leichtgläubigen.

, darum opfere ich lieber etwas was mir sehr wichtig ist, als zuzusehen wie ich meine mitmenschen schade.

PP: Du schadest niemand, wenn Du zusiehst und keine Einflußmöglichkeit hast.
Aber Opfern muß auch mit Köpfchen gemacht werden...wenn Du Jemand etwas gibst und gibst und Du unterstützt damit die Faulheit und Bequemlichkeit so bist Du dafür mitverantwortlich....


woran es sich festhalten kann damit er nicht überheblich wird.

PP: Die Überheblichkeit liegt nicht in der Biebel, sondern im Geltungsbedürfnis des Menschen

Ich glaube nicht an jesus, trozdem denke ich das es ihn gegeben hat. Er war aber sicher nicht der Sohn gottes. Denn wenn ja hätte Gott mit uns geredet.

PP: Das brauchst Du auch nicht, niemand soll an etwas glauben, wenn er das nicht will. Aber es ist Sinnvoll, zu fragen oder zu wissen, was Jesus gesagt, getan und gelebt hat...wenn jemand das für gut heisst, so soll er diesn WEG verfolgen. Bei Konsquenter einhaltung,wir jeder seine Erfahrungen sammeln und er wird nicht mehr glauben müssen, sonder er weis!!!

Wir sind alle Söhne und Töchter Gottes, weil wir den Gottesfunke in uns tragen und Ebenbild Gottes sind. Bei Intensivem vortschreiten kann der Mensch auch Stimmen Höhren, es muss aber nicht immer die Stimme Gottes sein... vorsicht!!!!

Jesus war desshalb der Sohn Gottes, weil er Gott verwirklicht hat, "Ich bin im Vater" was eigentlich jeder von uns anstreben sollte.. Suchet zuerst das Himmelreich Gottes!!


Ich frage mich immer wieder warum ihr extremgläubigen zitate aus der Bibel nehmt. Wer nicht selbst denkt sondern es nach schreibt der ist nicht intelligent sondern kann vielleicht gar nicht verstehen.

PP:Wieso Extremgläubige?? Zitate sind Hienweise die auch heute noch ihre Sinn und Gültigkeit haben..Es steht aber auch prüfe alles und das Beste behaltet, dazu braucht man aber auch Köpfchen..


Ich weiss das der glaube etwas ist das in uns drinnen steckt, doch müssen wir wirklich eine Religion daraus machen und Bücher darüber schreiben ? Ich bin dammit nicht einverstanden

PP: Wissen, das bekannt ist, sollte man schon für die nachkommenden Generationen sichern. Und alle die dieser Meinung sind schlie0en sich zu einem Verein,Kirche,Partei u.s.w. zusammen was sollte daran schlecht sein. Die Handhabung und die Moral sind die Schwachstellen.


, denn so werden immer mehr menschen abgelenkt von den büchern und machen sich keine gedanken über sich selbst.

PP; Das Lesen sollte nicht Selbstzweck sein sondern nur eine Unterstützung. Die Deviese lautet Mensch erkenne dich selbst


Liebe Grüße Peterpaul


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]