Re: Satan-Hölle

Abgeschickt von murat am 09 Dezember, 2003 um 11:27:11:

Antwort auf: Re: Satan von Nephilem am 08 Dezember, 2003 um 13:23:39:


Was ist Satan?:

Ich schreibe eine Interpretation:

Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Bezeuget Adam Ehrerbietung», und sie bezeugten Ehrerbietung. Nur Iblis nicht. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft zu Freunden nehmen statt Mich, und sie sind eure Feinde? Schlimm ist der Eintausch für die Frevler.(Koran 18-50)

Iblis ( deutsch=Teufel ?) ist der Ursprung der Satans (Iblis und Engel vermehren sich durch Verfieltigung/Kopieren).Aber der Mensch und Dschinns vermehren sich geschlechtlich.
Falls der Iblis gehorsam waere,wurde er dann ein Engel.Aber da er nicht gehorsam war,
Iblis (und Adam und Eva )sind aus dem Paradis ausgetrieben.
Da der Iblis ungehorsam war ,und keine Engel sein wollte,und die Dschinns aus dem Energie (Feuer ohne Rauch) erschaffen sind,und in Paradis sich auch kein Feuer befinden darf (Feuer befindet sich in der Hölle.),durfte er nicht mehr in Paradis bleiben.

Er und seine Nachkommenschaft ,sind in unsere Weltall als nötr Nötrinos gekommen.Sie durchdringen alles,und können nicht verlangsamt werden.
Diese Nötr Nötrinos können durch Dschinen und Menschen auch so beinflusst werden ,dass sie aufgeladen werden,und dadurch die Menschen beinflusst (in Koran als einflüstern beschrieben) werden können.Die Satans (Scheytan) kommen über die Menschen von vorne und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken :
7- 12. Er sprach: «Was hinderte dich, daß du dich nicht unterwarfest, als Ich es dir gebot?» Er sagte: «Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm!»
13. Er sprach; «Hinab mit dir von hier; es ziemt sich nicht für dich, hier hoffärtig zu sein. Hinaus denn; du bist wahrlich der Erniedrigten einer.»
14. Er sprach: «Gewähre mir Aufschub bis zum Tage, wenn sie auferweckt werden.»
15. Er sprach: «Dir sei Aufschub gewährt.»
16. Er sprach: «Wohlan, da Du mich als verloren verurteilt hast, will ich ihnen gewißlich auflauern auf Deinem geraden Weg.
17. Dann will ich über sie kommen von vorne und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden.»
18. Er sprach: «Hinweg mit dir, verachtet und verstoßen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt - Ich werde die Hölle füllen mit euch allesamt.»
Der Satan ist erschaffen von Gott,wie die Menschen,Dschinnen und Engel..Er glaubt an Gott (also kein Atheist).Aber er hat Sünde begangen. Und er kommt nie zu den Atheisten,wenn er über die kommen würde ,werden die dann glaubig!
Er ist sehr schwach über die glaubigen Menchen ,die von ganzem Herzen an Gott glauben.

Was ich geschrieben habe, ist eine Interpretation.
Gott ist allwissend.

Gruss

Ps:
Satan hat keine Engel um sich,wie manche christen behaupten..Engel sind anders,als die Daemonen.
Engel können und dürfen keine Sünden begehen.Wenn sie Sünde begehen würden,würden die sofort bestraft.
Aber die Menchen und die Dschins (Daemonen) können Sünde begehen.Die werden nach der Auferstehung bestraft.

Menschen und Dschinnen bestehen aus Tardions.(Menchen aus Materie,aber die Dschinnen aus Energie,und beide haben nefs (in AT geschrieben als Nefes) und Ruh (in AT geschriben als Ruah).Ruh wird dem Mensch gehaucht.
Engel bestehen aus Tachions ,die haben keine Nefes,deswegen können die keine Sünde begehen. Anders gedrückt,Menschen haben , körperliche (unter der Lichtgeschwindigkeit), nefs (aura strahlung,nahe der Lichtgeschwindigkeit,die Dschinnenhaben auch nefs ) und aus Ruh (Geist,über die Lichtgeschwindigkeit) bestehende Teile.


Über Hölle:

Amos 5:
18. Wehe denen, die des HErrn Tag begehren! Was soll er euch? Denn des HErrn Tag ist eine Finsternis und nicht ein Licht.

19. Gleich als wenn jemand vor dem Löwen flöhe und ein Bär begegnete ihm, und als wenn jemand in ein Haus käme und lehnete sich mit der Hand an die Wand und eine Schlange stäche ihn.

20. Denn des HErr Tag wird ja finster und nicht licht sein, dunkel und nicht hell.

Lukas:
12-5. Ich will euch aber zeigen, vor welchem ihr euch fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, zu werfen in die Hölle. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch.


Matthäus 25

41. Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer , das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

42. Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeiset. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränket.

43. Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherberget. Ich bin nackend gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besuchet.

44. Da werden sie ihm auch antworten und sagen: HErr, wann haben wir dich gesehen hungrig oder durstig oder einen Gast oder nackend oder krank oder gefangen und haben dir nicht gedienet?

45. Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

46. Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben.

Koran Verse:
7. Und ihr sollt in drei Ränge (gestellt) werden:
8. Die zur Rechten - was (wißt ihr) von denen, die zur Rechten sein werden? -,
9. Die zur Linken - was (wißt ihr) von denen, die zur Linken sein werden? -,
10. Die Vordersten werden die Vordersten sein;
11. Das sind die, die (Gott) nahe sein werden
......

41. Und die zur Linken - was (wißt ihr) von denen, die zur Linken sein werden? -,
42. (Sie werden) inmitten von glühenden Winden und siedendem Wasser (sein)
43. Und im Schatten schwarzen Rauches,
44. Weder kühl noch erfrischend.

Unser Weltall ist gekümmtes Weltall,das auch ein Ende Hat.(Mann kann keine Gerade ziehen,alles hat eine Ende:Menschenleben,Weltall leben u.s.w...)

Wir werden aber nach der Auferstehung beurteilt:

Die Vordesten kommen nah Gott

Die Rechten kommen zu andere Paradisen

Und die linken kommen zur Hölle:
Was aehnlich wie ein Schwarzloch ist:

(Sie werden) inmitten von glühenden Winden und siedendem Wasser (sein)
Und im Schatten schwarzen Rauches,
Weder kühl noch erfrischend.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]