Nicht alle werden bestraft.

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 10 Dezember, 2003 um 19:15:18:

Antwort auf: Re: Satan-Hölle von murat am 09 Dezember, 2003 um 11:27:11:

: Was ist Satan?:
: Ich schreibe eine Interpretation:

Wenn Du willst, kannst Du dies gerne glauben. Ob Satan usw. nun als Neutrinos durch die Gegend schwirrt, werden wir dann später mal erkennen.

: Der Satan ist erschaffen von Gott,wie die Menschen,Dschinnen und Engel..Er glaubt an Gott (also kein Atheist).

Ja. Interessanterweise rettet uns das Akzeptieren Gottes allein nicht. (Wobei Satan eher keinen Glauben braucht, da er weiß, dass Gott existiert.)

: Aber er hat Sünde begangen.

Wie alle Menschen.

: Satan hat keine Engel um sich,wie manche christen behaupten..Engel sind anders,als die Daemonen.

So wie ich das verstanden habe, glauben die besagten Christen, dass es weitere gefallenen Engel sind. (Wie auch Satan ein gefallener Engel sein soll. Dazu würde auch Offenbarung 12:9 passen: "Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.")

: Aber die Menchen und die Dschins (Daemonen) können Sünde begehen.Die werden nach der Auferstehung bestraft.

Nicht alle. Wer Gott und an Jesus glaubt, dem ist vergeben und er ist frei. (Wobei hier Glaube bedeutet, dass dieser Glaube auch Konsequenzen hat.)

: Über Hölle:
: Amos 5:18-20, Lukas 12:5, Matthäus 25:41-46
: Koran Verse:

Wir sind uns jedenfalls einig, dass wir nicht in der Hölle sein wollen.

: Unser Weltall ist gekümmtes Weltall,das auch ein Ende Hat.(Mann kann keine Gerade ziehen,alles hat eine Ende:Menschenleben,Weltall leben u.s.w...)

Wer weiß?

: Wir werden aber nach der Auferstehung beurteilt:
: Die Vordesten kommen nah Gott
: Die Rechten kommen zu andere Paradisen
: Und die linken kommen zur Hölle:

Die Bibel unterteilt nur in mit oder ohne Gott. Das reicht mir, denn ich will nahe bei Gott sein.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]