Tja. Das kommt davon, wenn man leichtgläubig ist.

Abgeschickt von Thor am 04 Januar, 2004 um 21:32:24:

Antwort auf: Gott von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 20:06:38:

Ja, genau davon kommt viel. Leichtgläubige wurden schon immer für alles Mögliche und Unmögliche benüzt und die angeblich, Ungläubigen als Ketzer verfolgt.

"Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen Menschen zu".
Damit wäre schon viel gewonnen.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"
hört sich auch gut an.

In den 10 Geboten steht schon seit 2000 Jahren:
Du sollst nicht töten! Angeblich sogar von Gott persönlich aufgestellt.
Haben sich christliche Religionen je daran gehalten? Sie haben sich sogar gegenseitig massakriert und das im Namen und zur Ehre Gottes.

Was machst Du?
Du legst einfach die Bibel und das Christentum nach Deinem Gefallen aus.

Als Nichtgetaufter und Normalsterblicher, hast Du keine Chance in den Himmel zu kommen. Das solltest Du wissen. Oder rechnest Du Dich zu den Propheten, wie Elias, der von Gottes Raumschiff abgeholt wurde?

Ist die Bibel von Gott?
Wann und wo hat Gott die Geschichten und Märchen in der Bibel, als Tatsachen verkündet und den Glauben daran befohlen? Die Bibel wurde im Laufe der ersten paar hundert Jahre zusammen gestellt.
Von den Evangelien wurden die Genehmen dazu genommen.

Schau Dir doch das Christentum, in der Anfangszeit, an. Die Macht siegte und die Wahrheit wurde genehm und passend gemacht. Ein gewisser Machtmensch Paulus setzte sich gegen die Apostel, die Jesus ja persönlich kannten, durch.
Jesus, der ausserhalb der Bibel nicht eindeutig vorkommt, war und blieb ein Jude. Ja, er sah sich, als Sohn Gottes, aber nicht als Gott. Von Gläubigen sagt man ja auch sie wären Kinder Gottes und meint damit ja auch nicht, sie wären kleine Götter.

Erst später wurde Jesus zum Gott gemacht. Da wurde der persische Sonnensohn Mitras zum Vorbild genommen. Übrigens, im Christentum ist fast alles aus anderen Religionen abgekupfert.
Ein tolles Sammelsurium!
Der Sohn Gottes.
Sein Sterben unter Blitz und Donner.
Seine Auferstehung nach drei Tagen.
Die Himmelfahrt.
Die Jungfrauengeburt im Stall.
Die Hirten bei der Geburt.
Weihnachten.
Ostern.
Pfingsten.
Lichtmess.
Allerseelen.
Die Dreifaltigkeit.
Die Mitra.
Die dreifache Krone, Tiara.
Die Kirchen.
Die Taufe.
Und was noch Alles?

Und nun kommst Du und Du kennst die richtige Richtung?
Du solltest etwas bescheidener sein, auch Du hast nur -bestenfalls- Deinen Glauben,
also nichts Genaues!

Laß gut sein - ich glaube auch Dir nicht!

Allzeit gute Zeit
Thor


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]