Re: Gerhard, ich verstehe nicht wie oder was

Abgeschickt von Thor am 12 Januar, 2004 um 12:38:36:

Antwort auf: Re: Gerhard, ich verstehe nicht wie oder was von Gerhard am 12 Januar, 2004 um 10:20:07:

Hallo Gerhard !

: ::: Du hast recht. Das ganze Universum ist Ennergie. Ennergie allein ist jedoch Chaos. Nur die Naturgesetzte bringen die Ennergie dazu sinnvoll zu sein. - Ennergie ist Chaos - Naturgesetze ordnen das Chaos. Wenn da ein Geist dahinter steckt dann sind es 2 entgegengesetzete Geister. Ein solcher Gedanke wirft natürlich viele Fragen auf.

Das ist es doch, plus/minus, gut/böse, leben/tod, (vielleicht auch) männlich/weiblich, hell/dunkel usw..

Es sind doch solche Gegensätze die das Universum am laufen halten oder?

Ich glaube nicht, dass es Gott und den Teufel, als Wesen oder Personen gibt.
Innerhalb der Esoterik gibt es keinen personalen Gott, sondern ein unpersönliches göttliches Prinzip oder göttliche Energie.
Positive und negative Energien im gesamten Universum (Jing und Jang).
Von Esoterkik halte ich nicht viel verstehe auch zuwenig davon, aber
das göttliches Prinzip erscheint mir weitaus logischer, als ein Jahwe, Allah oder ? wie in Bibel, Quran oder ? beschrieben.

Das Chaos organisierte sich, lernte, bildete die Naturgesetze, lernte, bildete das Universum und lernte.
Der Sinn hinter dem Ganzen ist lernen, bewußt werden und immer weiter lernen.
Das Ziel dürfte nicht der einzige oder der 7. Himmel sein, schon eher, um den universellen Sinn zu verstehen. Vielleicht ist dieser Sinn noch gar nicht vorhanden?

Das Chaos sucht noch seinen Sinn!/?

Wie auch immer - es bleibt spannend
Thor



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]