Re: Gerhard, ich verstehe nicht wie oder was

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 13 Januar, 2004 um 11:43:25:

Antwort auf: Gerhard, ich verstehe nicht wie oder was von Thor am 11 Januar, 2004 um 13:46:07:

: Sich ein Bild von Gott machen ist immer falsch.

Dennoch sollen wir ihn suchen und kennenlernen.

: Er ist für unsere Hirne nicht fassbar.

Daher sollte uns klar sein, dass unser Bild von Gott nie vollständig ist. (wie unter http://www.bibelkreis.de/themen/godform.htm erklärt. siehe unten)

: Die Energie des Menschen ist umgeben von allen anderen Energien von der ganzen Energie. Könnte nicht das Gott sein? Und alle Ansichten der Religionen, sind nur Bilder von Menschen über Gott und Gottheiten? Bilder die sich Menschen nicht machen sollen, weil sie nicht stimmen können? Der Geist des Menschen ist zu wenig, um das Ganze zu verstehen oder sich eine Vorstellung zu machen?

Siehe dazu den Link unten.

: Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
: Ist mein Denken total daneben oder was meinst Du?

Ich glaube, das ist schon ganz gut.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]