Gerhard, ich verstehe nicht wie oder was

Abgeschickt von Thor am 11 Januar, 2004 um 13:46:07:

Hallo Gerhard!

Ich verstehe nicht wie oder was Du da meinst!

xxx Das sehe ich nun ganz anders. Ich denke entgegen der obigen Ausführung, daß Gott doch die Liebe ist so wie diese vor allem im Johannesevangelum beschrieben ist.

Versuch einer Antwort:
Du sollst Dir kein Bild von Gott machen, steht in den 10 Geboten und ich denke das Gebot ist richtig.

Sich ein Bild von Gott machen ist immer falsch. Er ist für unsere Hirne nicht fassbar. Ebenso wenig seine angeblichen Eigenschaften, wie zornig, gerecht, gütig usw.. Das ist menschliche Sicht, meinetwegen auch Hoffnung.

xxxDer Gott der Liebe ist zwar unvollkommen, so wie diese Welt unvollkommen ist, aber er wollte der Menschen wegen diese unvollkommene Liebe sein. Ich habe dies in einem anderen Forum genauer erläutert

Das ist nun Deine Sicht, aber können Menschen den entscheiden was un- oder vollkommmen ist, haben wir genug Durchblick?

Das ganze Universum ist pure Energie, wir sind Energie, jedes Sandkorn ist Energie. Energie soll eine Art Bewustsein und Intelligenz haben (es sind die Elektronen - bin nicht sicher - egal!).
Die Energie des Menschen ist umgeben von allen anderen Energien von der ganzen Energie. Könnte nicht das Gott sein? Und alle Ansichten der Religionen, sind nur Bilder von Menschen über Gott und Gottheiten? Bilder die sich Menschen nicht machen sollen, weil sie nicht stimmen können? Der Geist des Menschen ist zu wenig, um das Ganze zu verstehen oder sich eine Vorstellung zu machen?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Ist mein Denken total daneben oder was meinst Du?

Wünsche eine gute Woche
Thor


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]