Tiere und Menschen

Abgeschickt von logo am 14 Januar, 2004 um 19:22:02:

Antwort auf: Re: Homo neandertalensis waren Tiere ? von johannes r. am 14 Januar, 2004 um 17:22:20:

Hallo

"ob die funde von menschenähnlichen fossilien nun von menschen oder affen sind, kann ich dir letztendlich nicht sagen. ist aber meines erachtens auch nicht so wichtig."

Doch. GERADE das ist wichtig. Es gibt nämlich Funde, die man nicht Menschen zuordnen kann aber auch nicht einfach als "ausgestorbene Affen" abtun - Homo habilis z.B.


"aber frag doch mal einen wissenschaftler, wie und wann das bewusstsein der menschen entstanden ist."

Auch Tiere haben ein Bewußtsein. Ein Affe erkennt sich z.B. sehr schnell selbst in einem Spiegel. Das zeigt, daß er ein "Ich" hat.

logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]