Abgeschickt von johannes am 11 Januar, 2004 um 22:52:38:
Antwort auf: Ich bete zur Macht über alles - von XL am 11 Januar, 2004 um 21:53:51:
hallo xl,
schau dir mal die religionen an: wie nimmst duüber sie verbindung zu gott auf? wie wirst dudurch die religionen selig?indem tu etwas tuen musst. du musst gute werketuen damit du vor dem jeweiligen gott gerechtwirst.
aber religionen sind nicht das, was ich dirhier vermitteln möchte. ich möchte dir denGLAUBEN zu dem gott der bibel vermitteln. diesergott, an den ich glaube, hat sích bereits fürdich angestrengt! er hat jesus christus, seinensohn, für dich und für jeden menschen hingegeben.jesus christus ist für deine sünden auf dererde gestorben und durch ihn kannst du das ewigeleben bei gott erhalten. das einzige du dafür tunmusst ist dies anzunehmen. wenn jesus zu jesusbetest und ihm bekennst, dass du falsches getanhast, das du gesündigt hast, dann vergibt gottdir deine sünden! du musst keine guten werke tun,wie es die religionen fordern, nein gott hatetwas für dich getan! das ist der große unter-schied zwischen den religionen und dem glaubenan den gott der bibel. und gott hat seinen sohnnicht nur auf die erde gegeben, damit mal irgend-jemand die vergebung annimmt, nein er möchte,dass alle menschen dieses geschenk annehmen. erwill auch das du an ihn glaubst und ihm deinesünden bekennst. (dies gilt natürlich auch fürjeden anderen leser dieses beitrags!)
um dies mit der bibel zu belegen führe ich maleinige stellen an:- Römer 3, 22-24: ...Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.- Römer 6, 23: Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.- 1.Johannes 1,9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.- Johannes 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder der an ihn glaubt nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.- Galater 2,16 ...aber wissend, dass der Mensch nicht aus Gesetzeswerken gerechtfertigt wird, sondern nur durch den Glauben an Jesus Christus, ...- 1.Timotheus 2,4 ...[Gott] will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis kommen.
hast du dieses angebot gottes schon angenommen?wenn nicht kann ich dir nur raten, dies zu tun!
mfg johannes.
ps: was betest du denn dann eigentlich zur 'macht über allem'?