Re: Vorurteile über Moslems

Abgeschickt von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:56:21:

Antwort auf: Re: Vorurteile über Moslems von Reisender (aus dem Gästebuch) am 26 Juni, 2002 um 22:46:17:

: Lieber Andreas, du fragst mich, wieso sagt Muhammed, Friede sei mit Ihm, er glaube an die alten heiligen Bücher und dann glaubt er doch nicht an sie. Das ist so, die heiligen Bücher, welche Moses, David und Jesus, Friede sei mit Ihnen, geschickt wurden, in ihrer reinsten From, an das glauben wir. wir glauben auch, dass die heutige Bibel oderThora noch Allahs offenbarungen hat, aber die meisten sachen die darin stehen sind halt verfälscht.

Siehe hierzu Widerspruch Nr. 6. Woher wisst ihr, welche Sachen verfälscht sind?
Steht irgendwo, welche Stellen aus der Bibel und den Evangelien vom Islam anerkannt sind?

: ich rede nicht einfach so, ich habe dies gehört und gelesen, von Christen und von nicht Christen.

Natürlich gibt es diese Meinung damit man sich nicht an alles halten zu braucht, was in der Bibel steht. Ob dies Christen sein können, die diese Meinung vertreten, ist die Frage.

: Du fragst auch, wieso sollte kein Prophet mehr kommen. Weil Allah, seine Botschaft mit dem Propheten Muhammed beendet hat, und Ihn als Barmherzigkeit für die ganze welt geschickt hat.

Das wäre aber ganz schön unbarmherzig, wenn er uns dann damit über 1000 Jahre allein läßt. Schließlich gibt es ja auch im Koran unterschiedliche Auslegungen, die vielleicht ab und zu ein Prophet klären sollte. Gott arbeitet sehr oft durch Menschen.

: Du willst wissen, wo der Name Allah kommt. Da gibt es zwei verschiedene Meinun gen und den muslimen. die eine ist: der arabische name für "Gott" ist "ilah" une das "al" im arabischen ist ein artikel und bedeutet "der". wenn man jetzt "al" und "ilah" verbinder bedeutet das "Allah" also "der Gott".

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Gott im arabischen kein Geschlecht hätte.

: und die andere bedeutung ist, dass Allah der eigen Name für den Erschaffer des Universums, des Barmherzigen ist.

Oder Jahwe, wie die Juden schon früher glaubten.

: du sagst auch:"..Stimmt, meine Freundschaft zum Islam kommt nicht so zum Ausdruck, wie ich es in meinem Herzen verspüre." was verspürst du denn in deinem Herzen?

Also, wer den Islam richtig versteht, ist ja schon fast Christ. Er braucht bloß noch das Geschenk der Gnade Gottes akzeptieren und sich taufen zu lassen. Auf gläubige Moslems müßte genauso verlass sein wie auf wahre Christen. Also fühle ich gläubige Moslems als Brüder und Schwestern.

: wie wird man ein juwelier? wenn man seinen herzen frei macht und die wahrheit sucht, ohne vorurteile, aber auch stuiert und forscht. denn ohne forschen, und lesen kannst du die wahrheit nicht finden. denn sogar die ersten Verse die dem Propheten Muhammed, Friede und Segen sei auf Ihm, offenbart worden sind fingen mit: "LIES im Namen deines Herr, der...".

Das habe ich getan, daher bewundere ich auch so die Bibel und Jesus.

: du glaubst nicht das er alles selbst ausgedacht hat. Meinst du wirklich ALLAH würde einen Menschen auswählen und Ihm offenbarungen geben, wo ALLAH doch dann weiss, dieser M ensch, wird dann selber gefälschte offenbarungen sagen? ich denke nicht....

Was hälst Du denn von Saul?
1. Samuel 10:24 "Und Samuel sagte zum ganzen Volk: Habt ihr gesehen, wen der Herr erwählt hat? Keiner ist ihm gleich im ganzen Volk. Da jubelte das ganze Volk und sagte: Es lebe der König!"
Ein toller Typ. Leider ist er dann doch von Gottes Willen abgewichen, obwohl er von Gott erwählt war.
Was sich Gott dabei gedacht hat, darüber kann ich nur spekulieren, genauso wie darüber, warum er Mohammed als Propheten ausgesucht hat.

: Wenn ALLAH jemanden auserwählt, dann denn besten unter den Menschen.

Das stimmt und das hat Gott getan. Er hat Jesus über alle gesetzt und ihm genau erklärt, was er mit seinen Geboten eigentlich beabsichtigt hatte. Jesus hat uns dies gelehrt und so einige Wunder getan, wobei er immer wieder auf Gott verwies.
Jesus war ohne Sünde. Der einzige Mensch, der dies von sich behaupten kann, wen hätte es besseres gegeben als ihn?

: " Und wenn du(Muahmmed) im Zweifel bist über das, was Wir(ALLAH) zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Fürwahr, die Wahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht der Zweifler einer"(Quran,10/94)

Interessant, dass Du diese Stelle anbringst, sagt sie doch ganz deutlich, dass Mohammed die Christen bzw. Juden fragen sollte, wenn er etwas nicht verstanden hatte. Somit bestätigt ja Gott hier die Schriften vor dem Koran!
Gott schien es für möglich zu halten, dass Mohammed etwas nicht richtig verstand.

: " Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir(ALLH) hinabgesandt haben zu Unserem Diener, dann bringt eine Sura hervor wie diesen (Koran) und ruft eure Helfer auf außer Allah, wenn ihr wahrhaft seid.(Quran,2/23)

Was sollte das bringen? Die Bibel ist so gut, dass man keine weitere Sura braucht. Man muss sie nur mal lesen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]