Re: Nicht verstanden

Abgeschickt von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 07:40:38:

Antwort auf: Re: Nicht verstanden von Andreas am 30 Juni, 2002 um 18:22:53:

: Jesus ist kein Gott. Aber er ist Gottes Sohn, das ist ein riesen Unterschied. Aber Gott hat es gefallen, ihn als Herrscher über uns zu setzen. Jesus ist der König der Könige.

Wieso macht ihr einen Unterschied zwischen den Propheten? WIe die Juden, für sie Moses der grösste und für euch Jesus, aber das richtige ist doch, man soll alle Propheten gleich in höchster Masse lieben und ehren.

: Auch hier hast Du total Recht. Genauso braucht er weder die Erde noch die Menschen, dennoch existieren wir. Es hat Gott gefallen, einen Sohn zu haben. Daher hat er Jesus als Sohn.

Du vergleichst Allah zuviel mit den Menschen, ER duldet weder einen Sohn noch irgendetwas, denn alle sind IHM demütig ergeben. Alle sind diener Allahs. Denn wenn du mir schon sagst, wir wissen nicht ob Allah isst oder trinkt, zeigst du mir, dass du hast wenig ahnung von Allah hast. Auch dein Beispiel mit dem Himmel. du sagst wenn ein mensch ein haus baut, dann wohnt er darin. und das gleiche wäre mit Allah, Er hätte die Himmel erschaffen um dort zu wohnen. Du verglechst Allah viel zu viel mit den Menschen. Wo sollte ER om Himmel wohnen, schau dich um und über dich ist das Universum.

: Deine Beschreibung ist schon ganz gut, darüber hinaus war er ohne Sünde, was sonst kein Prophet geschafft hat. Ausserdem wurde er als einziger von Gott als Sohn bezeichnet.

Ja ihr sagt, er wurde von Allah als Sohn bezeichnet, nicht aber wir, und das nur er ohne Sünden war, das stimmt auch nicht, sag mir mal welche Sünden haben die anderen Propheten gemacht? Die Propheten sind emun gegen die grossen Sünden. Sag mir eine Sünde des Propheten Muhammed?

: : Und auch auf Jesus zu kommen. Ja, wir sagen Jesus ist nicht gestorben, er wurde auf die Himmel gehoben, und er soll, so ALLAH will, wieder vom Himmel kommen, und er soll ein Zeichen sein, das die Stunde des Gerichts naht. Und dann wird er sterben.

: Warum sollte er denn dann sterben?

Weil er dann ein gaz normales Leben führen wird, wie die Menschen. und jeder mensch wird einmal den Tod zu spüren bekommen.

: : Wisse, ein Gottesergebener macht keinen Unterschied zwischen den Propheten, wir achten und lieben alle gleich.

: Dann solltet ihr auch tun, was sie sagen!

diese antwort geb ich dir gerne wieder zurück.

: : Schau dir doch mal auf diesem Link den Quran an: Schau dir, wie du das Schönste aller Bücher ablehnst, und frag dich dann nochmal, kann das wirklich Muhammed, ein Analphapet geschrieben haben? http://www.teblig.com/quran/wunder_beginn.htm.

: Habe den Link unten angegeben, damit man sich dies leicht ansehen kann. (Habe ich mir auch schon kurz angesehen.)

Ja kurz angesehen, nütz leider nichts. nein lies es mal.

: Im Vergleich zur Bibel erscheint mir der Koran eher von Menschen geschrieben,

ja weil du willst, dass es von Menschen geschrieben ist, und nicht wahr haben willst, dass der Koran die letzte offenbarung ist.

als die Bibel, obwohl wir es genau wissen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Diese Menschen waren allerdings unter dem Einfluß des Heiligen Geistes, der sie angewiesen hat.

ja du denkst, sie wurden vom einfluss des heiligen Geistes angewiesen. darum diese uneinigkeiten zwischen den Bibeln. was ich denke, diese leute haben die bibel nach ihren wünschen geschrieben und wenn ihnen ein vers nicht gefalen hat, wurde er schnell mal geändert.

: Genauso war auch Mohammed unter dem Einfluß des Heiligen Geistes,

Er bekam die offenbarungen durch den Erzengel Gabriel. Welcher im Koran als heiliger Geist bezeichnet wird.

:als er den Koran schrieb.

auch hast du hier, wenn informationen, denn er hat den Koran nicht geschrieben, die offenbarungen die er erhielt, waren in seinem herzen wie verschmolzen, aber seine gefährten schrieben die offenbarungen nieder, damit sie nicht verloren gehen. Diese leute waren Zeitgenossen, des Propheten. aber die Bibelverfasser waren keine Zeitgenossen von Jesus.

:Er hat aber schon zu seinen Lebzeiten Passagen im Koran abgeändert.

auch hier hast du wenig ahnung. wie soll er wagen, suren im Koran zu ändern? Der Koran hat kein einziges Wort des Propheten, wenn die Christen das auch nicht wahr haben wollen.

: Gibt's eigentlich auch den Koran als Computerprogramm?

ja, das gibts.

: Wenn Mohammed ein Freund von Jesus ist, dann ist er auch mein Freund und ich liebe ihn genauso wie jeden Christen.

die Propheten unteinander sind Brüder, vergiss das nicht. Und Allah liebt es nicht, wenn man seine Gesandten ablehnt, wenn es auch nur ein einziger ist.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]