Re: Nicht verstanden

Abgeschickt von Andreas am 02 Juli, 2002 um 19:42:14:

Antwort auf: Re: Nicht verstanden von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 07:40:38:

: Wieso macht ihr einen Unterschied zwischen den Propheten? WIe die Juden, für sie Moses der grösste und für euch Jesus, aber das richtige ist doch, man soll alle Propheten gleich in höchster Masse lieben und ehren.

Das steht nicht in unseren Schriften. Aber der Unterschied ist ganz klar: die anderen waren Propheten, während Jesus der Sohn ist.
Dies wird auch deutlich in der Geschichte von den Weingärtnern (Matthäus 21:33-46), wo Gott als letztes den Sohn schickt (Matthäus 21:37).

: : Auch hier hast Du total Recht. Genauso braucht er weder die Erde noch die Menschen, dennoch existieren wir. Es hat Gott gefallen, einen Sohn zu haben. Daher hat er Jesus als Sohn.
: Du vergleichst Allah zuviel mit den Menschen, ER duldet weder einen Sohn noch irgendetwas, denn alle sind IHM demütig ergeben.

Deshalb hat sich Gott auch so darüber gefreut, einen Sohn zu haben, der ihm am demütigsten ergeben war von allen, die waren und kommen werden.

: Alle sind diener Allahs. Denn wenn du mir schon sagst, wir wissen nicht ob Allah isst oder trinkt, zeigst du mir, dass du hast wenig ahnung von Allah hast.

Woher wisst ihr das?
Bis jetzt habe ich es nicht einmal im Koran entdeckt.
Wir sollen uns auch deshalb kein Bild von Gott machen, weil wir es gar nicht können.

: Auch dein Beispiel mit dem Himmel. du sagst wenn ein mensch ein haus baut, dann wohnt er darin. und das gleiche wäre mit Allah, Er hätte die Himmel erschaffen um dort zu wohnen. Du verglechst Allah viel zu viel mit den Menschen. Wo sollte ER om Himmel wohnen, schau dich um und über dich ist das Universum.

Ich habe nicht geschrieben, dass er es tut, aber wenn er will, kann er es tun. Ansonsten wäre er nicht allmächtig. Gott hat sogar gesagt, dass er für einige Zeit im Stiftszelt oder im Tempel wohnt.

: Ja ihr sagt, er wurde von Allah als Sohn bezeichnet, nicht aber wir, und das nur er ohne Sünden war, das stimmt auch nicht, sag mir mal welche Sünden haben die anderen Propheten gemacht? Die Propheten sind emun gegen die grossen Sünden.

Moses hatte seinen Sohn nicht beschnitten und wurde daher fast getötet.
Jona wollte Gott nicht folgen.
David tötete und beging Ehebruch.
...

: Sag mir eine Sünde des Propheten Muhammed?

Er hatte mehr als vier Frauen gleichzeitig, oder? Er hat auch getötet, bzw. töten lassen.

: : Warum sollte er (Jesus) denn dann (bei der Rückkehr) sterben?
: Weil er dann ein gaz normales Leben führen wird, wie die Menschen. und jeder mensch wird einmal den Tod zu spüren bekommen.

Wenn Jesus zurückkommt, dann übernimmt er für Gott die Herrschaft. Von Tot steht da nichts mehr in unseren Schriften. Nach dem Gericht gibt es für die Gläubigen keinen Tod mehr.

: : Dann solltet ihr auch tun, was sie (die Propheten) sagen!
: diese antwort geb ich dir gerne wieder zurück.

Was tue ich denn nicht?

: : Habe den Link unten angegeben, damit man sich dies leicht ansehen kann. (Habe ich mir auch schon kurz angesehen.)
: Ja kurz angesehen, nütz leider nichts. nein lies es mal.

Stimmt, aber leider muss ich auch mal arbeiten. Sobald ich Zeit habe, werde ich Dir aber berichten, wie das ganze auf mich wirkt.

: : Im Vergleich zur Bibel erscheint mir der Koran eher von Menschen geschrieben,
: ja weil du willst, dass es von Menschen geschrieben ist, und nicht wahr haben willst, dass der Koran die letzte offenbarung ist.

Was ich will ist nicht wichtig. Wenn ich hier herausfinde, dass der Koran auch von Gott geschrieben ist, dann wäre das um so besser.

: : als die Bibel, obwohl wir es genau wissen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Diese Menschen waren allerdings unter dem Einfluß des Heiligen Geistes, der sie angewiesen hat.
: ja du denkst, sie wurden vom einfluss des heiligen Geistes angewiesen. darum diese uneinigkeiten zwischen den Bibeln. was ich denke, diese leute haben die bibel nach ihren wünschen geschrieben und wenn ihnen ein vers nicht gefalen hat, wurde er schnell mal geändert.

Das wäre erstaunlich, wenn dann soviele verschiedene Menschen doch so einheitlich von Gott berichten könnten.
Was macht Dich so sicher, dass die Thora anfänglich nicht unter Einfluß des Heiligen Geistes geschrieben wurde und Gott diese dann nicht schützen konnte?

: : Genauso war auch Mohammed unter dem Einfluß des Heiligen Geistes,
: Er bekam die offenbarungen durch den Erzengel Gabriel. Welcher im Koran als heiliger Geist bezeichnet wird.

Na endlich stimmen wir mal fast überein.

: : als er den Koran schrieb.
: auch hast du hier, wenn informationen, denn er hat den Koran nicht geschrieben, die offenbarungen die er erhielt, waren in seinem herzen wie verschmolzen, aber seine gefährten schrieben die offenbarungen nieder, damit sie nicht verloren gehen. Diese leute waren Zeitgenossen, des Propheten.

Wir erkennen also, dass der Koran durch Menschen aufgeschrieben wurde, die in engem Kontakt mit jemandem standen, der Offenbarungen erhielt.
Hat Mohammed diktiert oder mussten sie seine Reden mitschreiben?

: aber die Bibelverfasser waren keine Zeitgenossen von Jesus.

Und da bist Du sicher?
Jesus scheint Paulus doch öfter erschienen zu sein. Das ist genauso gut, wie wenn der Erzengel Gabriel Mohammed erscheint, oder?

: :Er hat aber schon zu seinen Lebzeiten Passagen im Koran abgeändert.
: auch hier hast du wenig ahnung. wie soll er wagen, suren im Koran zu ändern? Der Koran hat kein einziges Wort des Propheten, wenn die Christen das auch nicht wahr haben wollen.

Hierzu werde ich noch eine Stelle im Koran nachliefern, wo darüber gesprochen wird, dass Mohammed Stellen geändert hat.

: : Gibt's eigentlich auch den Koran als Computerprogramm?
: ja, das gibts.

Wo, und wieviel kostet's?
Vielleicht auch downloadbar im Internet?

: : Wenn Mohammed ein Freund von Jesus ist, dann ist er auch mein Freund und ich liebe ihn genauso wie jeden Christen.
: die Propheten unteinander sind Brüder, vergiss das nicht. Und Allah liebt es nicht, wenn man seine Gesandten ablehnt, wenn es auch nur ein einziger ist.

Wie schon gesagt, wenn sie Brüder sind, dann ist es ja gut, dann ist Mohammed auch mein Freund. Vielleicht muss ich ihn nur kennenlernen.


Antworten:


[ Forum bibelkreis.de ]