atheismus

Abgeschickt von ingo am 12 August, 2001 um 13:36:57:

hallo zusammen,

ich 28j. bin überzeugter atheist. ich wurde christlich erzogen und bin getauft. ich habe mir viele gedanken um gott gemacht, viel die biebel gelesen was ich heute auch noch mache. ist ein sehr gutes buch. doch ich bin der festen überzeugung das es gott nicht gibt. ich glaube aber das ich auch ohne an gott zu glauben ein guter mensch bin da ich nach meinen eigen werten lebe ich achte andere menschen und respektiere ihre meinungen und religionen etc.. nur was ich nicht verstehen kann ist warum respektieren viele christen nicht das ich nicht an gott glaube und wollen mich bekehren? schliesslich versuche ich ja auch nicht sie von gott abzubringen. und noch etwas was mir auf dem herzen liegt; ich würde mich gerne in der entwicklungshilfe betätigen. nur habe ich das problem das diese vereine zu 90% einer christlichen vereinigung angehören. ich hätte zwar die vorraussetzungen für diese arbeit, nur leider muss man bei denen mindestens mitglied in einer kirche sein. können nur menschen die an gott gl auben ihren mitmenschen helfen? ich halte das für quatsch!
was denkt ihr darüber? über eine stellungnahme würde ich mich freuen.

ingo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]