Jesus ein Prophet ?

Abgeschickt von Gogisch-Worak am 11 Juli, 2002 um 18:42:30:

Antwort auf: Bibel von heute Teil 2 von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 10:01:32:

Jesus sagt zum einen Deutlich das er der Sohn Gottes ist ... zum anderen kann er ohne Göttlich zu sein nicht für meine Sünde sterben da er ja selber sünde hätte ...

und was meiner meinung nach recht überzeugend ist:
Jesus vergibt vollmächtig Sünden ... ein Lahmer wird zu Jesus gebracht und Jesus sagt das ihm die Sünden vergeben sind ... wer kann sünden vergeben ausser der gegen den sie geschehen ? ...

Matthäus 9,2: Sei getrost, mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.

Matthäus 9,6: Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!


Die ganze lehre jesu würde nicht aufgehen ohne seine gottes-sohn-schaft ... das kein mensch durch werke gerecht wird ... das eben wirklich keiner auch nur ein stück von dem selbst erreichen kann was erlösung genannt wird ... nur aus gottes unverrdienter gnade werden wir errettet ... gute werke und taten sind keine voraussetzung ... sie folgen aus der nachfolge jesu ... indem man das geschenk annimmt ... gottes liebe in der er uns jesus schickt ...


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]