Re: Glauben? Nein, danke!

Abgeschickt von Andreas am 14 Juli, 2002 um 19:30:14:

Antwort auf: Re: Glauben? Nein, danke! von Niko am 06 Juli, 2002 um 14:43:19:

: Bei dem Autor handelt es sich eindeutig um einen verwirrten Fanatiker, der sich sogar dazu anmaßt die Französische Revolution [ZITAT 2] zu verteufeln. Das beweiß nicht nur das fehlende fachliche Kompetenz, sonder Dummheit auf der ganzen Linie.

Dennoch denke ich, sollten wir mal kurz darüber nachdenken, ob unser Weltbild tatsächlich so ist, wie wir uns das vorstellen.

: Ich schätze Du hast noch nichts vom Urey-Miller-Versuch gehört? Und wieder einmal schade für Dich. Unter Evolution verstehst du wahrscheinlich etwas was vor langer Zeit passiert ist. Das ist aber eindeutig falsch, Evolution passiert hier und heute, am deutlichsten ist es in der Immunologie zu beobachten(wegen der starken Selektionsdrücke).

Evolution passiert. Das kann man wohl nicht leugnen.

: ZITAT 1 : Wie mag “dieser Übergang” wohl verwirklicht sein? Wir wissen, dass, wenn ein Fisch aus dem Wasser kommt, nicht mehr als einige Minuten leben kann. Was würde mit den Fischen passieren, nähmen wir an, dass es, wie die Evolutionisten behaupten, eine Dürre gegeben hat, und dass die Fische sich zwangsläufig zum Land richteten? Die Antwort ist ganz leicht: Alle Fische, die aus dem Wasser kommen, würden einer nach dem anderen, in einigen Minuten sterben. Es ist ganz egal ob dieser Prozess dabei möglicherweise zehn Millionen Jahre dauert, die Antwort ist wieder die gleiche: Die Fische würden einer nach dem anderen sterben. Niemand kann sagen, dass "..möglicherweise manche dieser Fische, die bei ihren Versuch im vier millionstem Jahr aus dem Wasser kamen und dann genau in dem Moment, als sie im Sterben lagen, sich plötzlich ihre Flossen zu Füßen und ihre Kiemen zu Lungen verwandelten!”. Denn das ist völlig lächerlich.
: Hätte der Autor dieses Textes nur ein klein wenig Ahnung von der Biologie, so wüsste er, dass sich die Lunge vom Darm, aus der Schwimmblase der Fische ableitet, und dass es auch heutzutage Fischarten gibt, die mithilfe ihres Darms in der Lage sind Sauerstoff aus der Luft aufzunehmen.

Aha. Und wenn es Fische gibt, die merken, dass es ausserhalb des Wassers mehr Nahrung gibt, dann werden sie die paar Minuten bis zum Tod nutzen und sich die Nahrung holen und wieder ins Wasser zurückkehren. Wer es dann am längsten draussen aushält, könnte wohl auch am stärksten werden und sich dadurch vielleicht besser vermehren. Und so passt sich der Fischkörper über Jahrtausende an.

: ZITAT 3 : Alle Kenntnisse, die die moderne Biologie hervor bringt, zeigt, dass die Bildung des Lebens in keiner Weise mit Zufall, insbesondere im molekularen Bereich, erklärt werden kann. Das überragende Bewusstsein, welches jeden Punkt im Universum beherrscht, ist der eindeutige Hinweis der Existenz Allahs. Tatsächlich können heute wichtige Persönlichkeiten aus der Mikrobiologie die Evolution nicht mehr verteidigen. Statt dessen setzt sich unter den genannten Wissenschaftlern eine andere Theorie durch: Die Theorie des “Intelligenten Design”s...
: Das will ich euch nicht vorenthalten, was habe ich dabei gelacht: Die Theorie des "Intelligenten Design's" Ich wette die Science und Nature reißen sich ein Bein ab, um Artikel zu diesen Thema zu publizieren. [:-)]

Wie immer ist vermutlich die Wahrheit in der Mitte zu finden: Es gibt Evolution, aber nicht alle Dinge lassen sich durch Evolution erklären.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]