Re: Glauben? Nein, danke!

Abgeschickt von Niko am 06 Juli, 2002 um 14:43:19:

Antwort auf: Re: Glauben? Nein, danke! von Ein Reisender am 06 Juli, 2002 um 12:32:58:

Ist das einer der Texte von Harun Yahya? Von diesen möchte gerne Wissenschaftler? Von diesen Menschen, der z.B.: noch nie etwas vom Quastenflosser gehört hat [ZITAT 1]? Sorry, aber da musst Du mir mit was Besseres kommen, über diesen pseudowissenschftlichen Schwachsinn kann ich nur lachen, und die Menschen die drauf reinfallen einfach nur bedauern. Auf so etwas sollten nicht mal Laien hereinfallen! Es ist schon erstaunlich wie viel mache labern ohne dabei etwas zu sagen. Sorry, aber Einbildung ist keine Bildung.
Bei dem Autor handelt es sich eindeutig um einen verwirrten Fanatiker, der sich sogar dazu anmaßt die Französische Revolution [ZITAT 2] zu verteufeln. Das beweiß nicht nur das fehlende fachliche Kompetenz, sonder Dummheit auf der ganzen Linie.
Ich schätze Du hast noch nichts vom Urey-Miller-Versuch gehört? Und wieder einmal schade für Dich. Unter Evolution verstehst du wahrscheinlich etwas was vor langer Zeit passiert ist. Das ist aber eindeutig falsch, Evolution passiert hier und heute, am deutlichsten ist es in der Immunologie zu beobachten(wegen der starken Selektionsdrücke). Ich weiß nicht ob es Dein geistigen Horizont nicht sprengen wird, aber ich gebe Dir trotzdem mal zwei Quellen, wo Du dein Horizont etwas erweitern kannst.

HLA and HIV-1: heterozygote advantage and B*35-Cw*04 disadvantage.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=10073943&dopt=Abstract
Common west African HLA antigens are associated with protection from severe malaria.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=1865923&dopt=Abstract

ZITAT 1 : Wie mag “dieser Übergang” wohl verwirklicht sein? Wir wissen, dass, wenn ein Fisch aus dem Wasser kommt, nicht mehr als einige Minuten leben kann. Was würde mit den Fischen passieren, nähmen wir an, dass es, wie die Evolutionisten behaupten, eine Dürre gegeben hat, und dass die Fische sich zwangsläufig zum Land richteten? Die Antwort ist ganz leicht: Alle Fische, die aus dem Wasser kommen, würden einer nach dem anderen, in einigen Minuten sterben. Es ist ganz egal ob dieser Prozess dabei möglicherweise zehn Millionen Jahre dauert, die Antwort ist wieder die gleiche: Die Fische würden einer nach dem anderen sterben. Niemand kann sagen, dass "..möglicherweise manche dieser Fische, die bei ihren Versuch im vier millionstem Jahr aus dem Wasser kamen und dann genau in dem Moment, als sie im Sterben lagen, sich plötzlich ihre Flossen zu Füßen und ihre Kiemen zu Lungen verwandelten!”. Denn das ist völlig lächerlich.

Hätte der Autor dieses Textes nur ein klein wenig Ahnung von der Biologie, so wüsste er, dass sich die Lunge vom Darm, aus der Schwimmblase der Fische ableitet, und dass es auch heutzutage Fischarten gibt, die mithilfe ihres Darms in der Lage sind Sauerstoff aus der Luft aufzunehmen.

ZITAT 2 : Bekanntermaßen, brachte die Französische Revolution eine große soziale Veränderung mit sich, wobei sie durch das Vorantreiben dieser reichen Klasse verwirklicht wurde. Jedoch hatten diese säkularen Kräfte nicht nur Auseinandersetzungen mit der Kirche auf der politischen und sozialen Ebene, sondern standen sie gleichzeitig im Bereich der Philosophie mit der Kirche in Konflikt. Um die Ordnung, die von der Religion beherrscht wurde, abschaffen zu können, musste man grundsätzlich den Glauben an die Religion, schwächen. Die Führer der Ära der Aufklärung im 18. Jh., sowie die Positivisten des 19. Jh. stammen immer aus der gleichen Klasse und fanden auch seitens der gleichen Gruppe Unterstützung. Das mit der Schwächung oder Vernichtung des religiösen Glaubens, entstandene Vakuum, wurde auch wieder von Ideologien, die von der gleichen Klasse produziert wurden, aufgefüllt. Die erste dieser Ideologien war der Liberalismus. Dem Liberalismus folgte der sich aus einer Reaktion heraus entwickelte Sozialismus. Danach kam der mit Rassismus einher gehende Faschismus.

Wie einfach lässt sich doch aus dem Liberalismus der Faschismus ableiten. Von diesem Autor haben die Geisteswissenschaften noch viel zu lernen. [:-)]

ZITAT 3 : Alle Kenntnisse, die die moderne Biologie hervor bringt, zeigt, dass die Bildung des Lebens in keiner Weise mit Zufall, insbesondere im molekularen Bereich, erklärt werden kann. Das überragende Bewusstsein, welches jeden Punkt im Universum beherrscht, ist der eindeutige Hinweis der Existenz Allahs. Tatsächlich können heute wichtige Persönlichkeiten aus der Mikrobiologie die Evolution nicht mehr verteidigen. Statt dessen setzt sich unter den genannten Wissenschaftlern eine andere Theorie durch: Die Theorie des “Intelligenten Design”s...

Das will ich euch nicht vorenthalten, was habe ich dabei gelacht: Die Theorie des "Intelligenten Design's" Ich wette die Science und Nature reißen sich ein Bein ab, um Artikel zu diesen Thema zu publizieren. [:-)]

Niko


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]