Jesus nur ein Prophet?

Abgeschickt von Andreas am 18 Juli, 2002 um 02:46:54:

Antwort auf: Bibel von heute Teil 2 von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 10:01:32:

: Die Darlegungen über das Prophetentum von St. Jesus:
: Matthäus (21/10-11): “Als Jesus in Jerusalem einzog, geriet alles in große Aufregung. ‘Wer ist dieser Mann?’ fragten die Leute in der Stadt.” “Die Menge, die Jesus begleitete, rief: ‘Das ist der Prophet Jesus aus Nazaret in Galiläa!”

Jesus war auch Prophet.

: JOHANNES (5/30): “Ich kann nichts aus eigener Macht tun, sondern entscheide als Richter nur so, wie ALLAH es mir gesagt hat. Meine Entscheidung ist gerecht, denn ich setze nicht eigenen Willen durch, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.”
: Matthäus (13/57-58):.... Aber Jesus sagte zu Ihnen: “Ein Prophet wird überall geachtet, nur nicht in seiner Heimat und in seiner Familie.” Weil sie ihn ablehnten, tat er dort nur wenige Wunder.”

siehe oben.
Warum wurde der Prophet Elia, der ähnlich viele Wunder tat, eigentlich nicht auch von Gott Sohn genannt? Elia brauchte - im Gegensatz zu Jesus - nicht einmal zu sterben.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]