geänderte Bibel?

Abgeschickt von Andreas am 18 Juli, 2002 um 02:51:40:

Antwort auf: Bibel von heute Teil 2 von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 10:01:32:

: Der 169. Vers der Sure Nisa

(4. Sure)

: lautet sinngemäß “O Volk der Schrift (Juden und Christen), überschreitet nicht euern Glauben und sprechet von ALLAH nur die Wahrheit. Der Messias Jesus der Sohn der Maria, ist der Gesandte ALLAHs und sein Wort, das er, in Maria legte, und Geist von ihm. So glaubet an ALLAH und an seinen Gesandten und sprechet nicht: “Drei.” Stehet ab davon, gut ist’s euch. ALLAH ist nur ein einziger Gott; Preis Ihm, dass ihm sein sollte ein Sohn! Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden, und ALLAH genügt als Beschützer.”

schon anderswo besprochen.

: ALLAH, der Erhabene ermahnt diejenigen, die im Evangelium Änderungen herbeiführten, in der 9. Vers der Sure Bakara

(2.Sure)

: im heiligen Koran sinngemäß: “Ihre Herzen sind krank, und ALLAH mehrt ihre Krankheit, und für sie ist schwere Strafe für ihr Lügen.”

Interessant, dass es bei den Moslems auch Leute gibt, die Koran-Stellen aus dem Kontext reissen, nur damit sie sie für ihre Zwecke nutzen können.
Dieser Vers der Sure bezieht sich auf den vorhergehenden Teil: "Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen. Sie versuchen, Allah und die Gläubigen zu betrügen, und doch betrügen sie nur sich selbst, ohne daß sie dies empfinden."
Hier geht es nicht um Leute, die etwas im Evangelium veränderten, sondern um solche, wie wir sie unter Moslems und Christen und sicherlich auch anderen Glaubensrichtungen immer wieder finden werden, die zwar sagen, dass sie glauben, deren Taten aber anderes zeigen.
Davor warnte auch schon Jesus: (Matthäus 7:21) "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt."

: Der 79. heilige Vers der Sure Bakara lautet dem Sinn nach: “Wehe denen, welche die Schrift mit ihren Händen schreiben und dann sprechen: “Dies ist von ALLAH”, um sich dafür winzigen Preis zu erkaufen. Wehe ihnen um die Schrift ihre Hände, und wehe ihnen um ihren Gewinn!”

Auch davor warnt schon die Bibel: (5. Mose 13:1) "Ihr sollt auf den vollständigen Wortlaut dessen, worauf ich euch verpflichte, achten und euch daran halten. Ihr sollt nichts hinzufügen und nichts wegnehmen." oder auch Offenbarung 22:18-19.
Und wenn man sich ansieht, wie die Bibel überliefert wurde, dann erkennt man auch, dass sich die Juden dabei perfekte Mühe gaben.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]