Re: Der Bibelkreis hat meinen Bruder verückt gemacht

Abgeschickt von Heidi am 19 Juli, 2002 um 22:11:52:

Antwort auf: Der Bibelkreis hat meinen Bruder verückt gemacht von Verzweifelter Bruder am 18 Juli, 2002 um 14:17:49:

: Was in GOTTES Namen habt ihr mit meinem Bruder gemacht. Wenn mein Bruder den islamischen Glauben hätte würde er sich eine Bombe um den Bauch spannen und sich in Jerusalem in die Luft jagen. Ihr habt mein Bruder total fanatisch auf gott gemacht. Er würde für ihn sterben und die familie steht an zweiter stelle hinter Gott. Ist das schön, wolltet ihr das??? Seid ihr eine organisierte kommerzielle Sekte? Was habt ihr mit dem armen kerl gemacht, er dreht total durch!! ich verstehe euch nicht

Lieber ?,
da ich leider keinen eigenen Pc habe, konnte ich nicht alles mit verfolgen. Um es vorab richtig zu sagen, ich bin christ, glaube nachwievor an gott, jesus und die bibel, ich weiß nicht worum es genau geht, aber weder in der bibel, noch im koran verlangt Gott irgendeine blutige mordtat. was meinst du mit fanatisch? manchmal ist es so, dass gottes geist christen treibt, jeder, der duch jesus zum Heiligen Geist gefunden hat (wirkliche christen wissen, was ich meine, man hat grob gesagt eine wirkliche beziehung zu Gott, man kann wirklich spüren, dass er da ist, für die aufgeschrieben, die das noch nicht so erfahren haben). Es ist dann eben so, dass man viel von Gott redet, auch viel Hilfe erfährt und es einem ein Bedürfnis ist, das auch zu erzählen. Nach dem motto: Jesus hat uns den Weg bereitet, nun bereite ich für ihn. Alles andere, was kein Dienst am Nächsten ist, sondern von Hass begleitet ist, ist NICHT VON GOTT! >Zu dem Thema, was ich weiter unten geschrieben habe, verstehe ich nicht, warum sich etliche in diesem Forum so "anmeckern". Angeblich sind alle für den frieden, aber nicht mal in der lage, ein freundliches mail hierein, in den bibelkreis zu setzen. noch mal abschließend, es gibt einen Gott, der alle menschen gemacht hat (steht in der bibel und im koran). ich finde im koran keine stelle, an der eine aufforderung zu irgenwelchen attentaten besteht. ICH BITTE DIE; DIE IMMER VON EINEM ALLAH DES HASSES SPRECHEN; MIR DIE SURE IM KORAN ZU NENNEN; DIE DAZU AUFFORDERT!!!! ich werde nie zum islam übertreten, dazu liebe ich jesus viel zu sehr, aber es ist AUCH hierin die rede von unserem gemeinsamen vater!! BITTE VERGLEICHT DOCH MAL DEN KORAN MIT DEM EVANGELIUM! IHR ERDET EUCH WUNDERN!
Lieber ? ich bin zwar etwas vom thema, deinem bruder abgewichen, aber vielleicht hat es etwas geholfen, vielleicht liest er es. solange er nur redet und redet, mach dir keine sorgen. als ich zum wirklichen glauben gefunden habe, habe ich sogar vor irgendwelchen häusern gerufen, ob irgendwer an jesus glaubt, die leute angesprochen, niemand wollte es hören. fast hätte ich durch meine frömmigkeit meinen arbeitsplatz verloren, aber gott hilft mir immer. jetzt habe ich um einiges zurückgeschraubt, rede nur noch im wesentlichen mit den leuten, die mich fragen, habe eingesehen, dass es sinnlos ist, irgendwem den glauben aufzuzwingen, denn die gnade hierzu schenkt Gott wem er will, vielleicht sind es die menschen die schon immer von natur aus ehrlich, gerecht und liebevoll und mitfühlend den mitmenschen gegenüber sind, weiß es nicht. Ich empfehle euch, guckt mal sonntags um 10.30 im Fernsehen die Predigt über das Evangelium. Ich weiß zwar nicht worum es diesen Sonntag geht, aber villeicht trifft es das Thema. Gott kann `ne menge! Nur vertrauen! ich habe dich nicht richtig verstanden, an was dein bruder nun glaubt, aber wenn er zu jesus gefunden hat, dann ist alles in ordnung. alles wird gut UND er ist sehr gesegnet. für die familie ist es manchmal nicht so einfach zu kapieren, aber es ist schön, dass ihr euch sorgen macht. Ich wünsche euch allen gottes reichlichen segen (siehst du, ich rede auch so, obwohl ich im "wirklichen leben" ganz vernünftig bin, aber wenn`s um gott geht, fließt mir halt das herz über.

Liebe grüße und GOTTES SEGEN
wünscht heidi

PS.kleiner scherz an die rechtschreibprüfer: Ich beherrsche die Groß- und Kleinschreibung, aber in kleiner Schrift schreibe ich schneller ;-)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]