Re: Der Bibelkreis hat meinen Bruder verückt gemacht

Abgeschickt von Andreas am 23 Juli, 2002 um 17:35:46:

Antwort auf: Re: Der Bibelkreis hat meinen Bruder verückt gemacht von Heidi am 19 Juli, 2002 um 22:11:52:

: als ich zum wirklichen glauben gefunden habe, habe ich sogar vor irgendwelchen häusern gerufen, ob irgendwer an jesus glaubt, die leute angesprochen, niemand wollte es hören. fast hätte ich durch meine frömmigkeit meinen arbeitsplatz verloren, aber gott hilft mir immer. jetzt habe ich um einiges zurückgeschraubt, rede nur noch im wesentlichen mit den leuten, die mich fragen, habe eingesehen, dass es sinnlos ist, irgendwem den glauben aufzuzwingen, denn die gnade hierzu schenkt Gott wem er will, vielleicht sind es die menschen die schon immer von natur aus ehrlich, gerecht und liebevoll und mitfühlend den mitmenschen gegenüber sind, weiß es nicht.

Schade, dass Du schon etwas von Deinem Enthusiasmus verloren hast.
Hast Du Leute, mit denen Du wieder solche verückten Dinge, wie auf der Straße predigen, gemeinsam tun könntest?

: ich habe dich nicht richtig verstanden, an was dein bruder nun glaubt, aber wenn er zu jesus gefunden hat, dann ist alles in ordnung.

Soweit ich ? verstanden habe, meint er den Reisenden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]