Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil1]

Abgeschickt von Dimas am 23 Juli, 2002 um 13:50:02:

Antwort auf: Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil1] von John am 23 Juli, 2002 um 11:58:49:

Hallo John,

du sagtest:
---------- --------------------- --------------------- --------------------- ---------------------
Soweit ich weiß, gibt es doch auch im Islam "Satan" als Gegner Allahs? Das würde deiner Deutung widersprechen. Zu den "Djinn" kannst du ja sicherlich auch einen kurzen Abriss der kulturgeschichtlichen Bedeutungsentwicklung geben? Geister bzw. übernatürliche Wesen gibt es ja schließlich auch im Christentum. Du würdest ja auch z.B. den Hl. Geist oder Engel trotz ihrer Übernatürlichkeit nicht als "Dämonen" bezeichnen?
---------- --------------------- --------------------- --------------------- ---------------------

Genau soweit ich auch weis gibt es im Islam auch den Feind. Satan. Der Gegner der Menschen überhaupt, der nur das Schlechte will und niemals aufgeben wird die Menschen zu Irren zu Verführen, bis das Ende kommt. Diese Djinn, und das ist uns allen klar, sind im Sinn des Islams, Geister und Dämonen. Genauer gesagt ist das ist der Satan. So. Du musst wissen, dass der Satan auch ein Engel ist, der vom Himmel verstoßen worden war. Satan wollte sich höcher stellen, als Gott. Er hatte keine Lust mehr ein Untertan zu sein, sondern er wollte selber Herscher werden. Die Liebe Gottes interessierte ihn nicht mehr. Und es gelang ihn 1/3 der Engel an sich zu reißen. 1/3 der Engel glaubten Satan, dass es besser ist, ihn zu dienen als Gott. Das war ein Fehler Satans und deren Anhänger. Liebe herschte dort oben, aber Satan wollte dies nicht. Er wollte den Kreislauf auseinander brechen. Darum wurde er und seine Helfer, die Engel auf die Erde verstoßen. Nun auf der Erde, versucht er durch seine Bosheit, die Menschen zu irren und zu verführen. Was glaubst du , warum so viele Religionen entstanden sind? Es gibt nur eine Antwort. Der Satan reist religiöse Führer in seinen Ban und wirkt auch durch die. Denn es steht geschrieben:“
Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren dre Welt, die in dieser Finsternis herschen, mit bösen Geistern unter dem Himmel.“ (Epheser 6,12) .

2/3 der Engel blieben natürlich bei Gott, denn sie erkannten die hinterlistigen Gedanken Satans und liebten weiterhin nur Gott. Diese Engel können keine Dämonen sein, denn sie sind bei Gott geblieben. Aber definieren wir mal Dämonen: Dämonen sind die Engel, die für Satan sind und mit ihm auf die Erde gefallen sind. Die anderen, die mit Gott sind, sind auch Engel, die aber Gott gehorchen und weiterhin in Harmonie leben. Nun wissen wir das die „Djinn“ ein anderes Wort für Satan ist, bloß beim Islam.


Du sagtest:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Entscheidend ist hier natürlich der Zeitpunkt der Abfassung der Prophezeiungen und dem Eintreffen der tatsächlichen Ereignisse - dazu fehlt mir allerdings zugegebenermaßen der historische Hintergrund. Die sog. "Prophezeiungen" der Zerstörung des Jerusalemer Tempels wurden schließlich auch alle NACH der tatsächlichen Zerstörung im Jahre 70 verfasst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir müssen wissen, dass nach dem Tod Jesu die 12 Apostel den neuen Testament geschrieben haben. Alle Prophezeiungen, die im Alten Testament stehen, standen schon immer. Die Zerstörung Jerusalems fand, wie du sagtest, im Jahre 70 statt. Aber von wo hast du das Argument genommen, das diese Prophezeiung erst nach der Zerstörung aufgeschrieben worden war? Alle Prophezeiungen standen schon immer im alten Testament. Und der alte Testament wurde viel viel früher geschrieben. Auch viele Prophezeiungen, die im neuen Testament stehen sind erst vor 100 bis 200 Jahren in Erfüllung gegangen. Eindeutige Beispiele kann ich nennen nach Bedarf, denn sonst wird der Beitrag zu lang. Daher kann man doch nicht an der Bibel zweifeln, wenn alles so exakt passiert.


Du sagtest:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor diesem Hintergrund muss man solche "Vorhersagen" natürlich anders bewerten. Dass in Babylon die Gottlosigkeit regiert haben soll, bleibt zu beweisen. Feststeht, dass Babylon ein hochstehende Kultur besaß und ein Pionier in der Rechtsprechung. Die "Hure Babylon" ist ein von den Israeliten geschaffenes Feindbild. Babylons Kultur war höher entwickelt als jemals in Palästina. So sind auch die 10 Gebote anerkanntermaßen babylonischen Ursprungs bzw. fanden hier ihr Vorbild. Die Israeliten waren auf die Babylonier nicht besonders gut zu sprechen, weil sie dort in Gefangenschaft waren, wie du sicher weißt. Insofern sind alle Bewertungen über die Babylonier tendenziell subjektiv gefärbt. Das Bild Babylons fällt bei den ehemaligen Gefangenen naturgemäß negativer aus, als bei einem eher objektiven Beobachter. Die ganze Exodus-Geschichte muss man ebenfalls unter dem Aspekt ständiger Demütigungen der Israeliten in der Vergangenheit sehen. Hier hat sich ein oft gedemütigtes Volk seine Geschichte nachträglich schöngefärbt.


Da wir den Hintergrund nun kennen, dass die Prophezeiungen schon immer in der Bibel standen , wissen wir nun, dass sich die Prophezeiung erfüllt hat. Die Gottlosigkeit Babyloniens ist 100 % bewiesen, denn es steht geschrieben:

„So soll Babel, das schönste unter den Königreichen, die herliche Pracht der Chaldäer, zerstört werden von Gott wie Sodom und Gomorra, daß man hinfort nicht mehr da wohnte noch jemand da bleibe für und für, daß auch Araber dort keine Zelte aufschlagen, noch Hirten ihre Herden lagern lassen, sondern Wüstentiere werden sich da lagern, und ihre Häuser werden voll Eulen sein ... Ihre zeit wird bald kommen, und ihre Tage lassen nicht auf sich warten.“(Jesaja 13, 19-22)

Und es ist in Erfüllung gegangen. Die Hure Babylon ist nicht von den Israleliten geschaffenes Feindbild. Das haben die Propheten geschrieben und nicht die Israeliten selber. Denn du weist bestimmt, dass die meisten Israeliten selber Gottlos waren. Und Jesus kam und hatte vielen gezeigt, wie man die Gebote richtig ansieht. Menschliche Traditionen und Vorschriften hat er als Sünde erklärt. Die 10 Gebote sind NICHT babylonischen Ursprungs. Von wo hast du diese Behauptung aufgegriffen? Die 10 Gebote stehen in (2. Mose 20, 1-17 ). Die 10 Gebote hat Gott am Anfang der Weltgeschichte Mose überreicht. Das stimmt doch nicht mit deiner Aussage überein!

Du musst wissen, dass die Israeliten und auch die Babylonier Sünder waren, denn sie hörten nicht auf Gott und beachteten nicht die Bibel. Deshalb auch die Zerstörung des Jerusalemer Tempels und der Untergang Baylons. Und die Prophezeiungen sind geschechen!

Ich denke ich habe die Fragen bezüglich der Prophezeiungen beantwortet.

Gruß, Dimas



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]