Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil1]

Abgeschickt von Andreas am 27 Juli, 2002 um 21:14:12:

Antwort auf: Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil1] von Dimas am 23 Juli, 2002 um 13:50:02:

: Was glaubst du , warum so viele Religionen entstanden sind? Es gibt nur eine Antwort. Der Satan reist religiöse Führer in seinen Ban und wirkt auch durch die.

Und Du meinst das wäre gerade der Islam? Vielleicht noch die katholische Kirche, wie wär's mit den Zeugen Jehovas?
Nur Deine Kirche hat's genau verstanden, stimmt's?
Diese Überheblichkeit kommt auch vom Satan!
Wenn Du die Liebe Gottes erkennen würdest, dann würdest Du mit mir daran arbeiten, die Religionen zusammenzuführen, ohne sie gleich als satanistische Religionen zu bezeichnen.
Alle machen Fehler, daher brauchen wir Dialog, aber keinen Streit.
Der Heilige Geist wird uns dann schon zur Erkenntnis führen.

: Aber definieren wir mal Dämonen: Dämonen sind die Engel, die für Satan sind und mit ihm auf die Erde gefallen sind.

Diese Dämonen können aber laut Koran anscheinend - wie auch wir sündigen Menschen - wieder zu Gott konvertieren.

: Nun wissen wir das die „Djinn“ ein anderes Wort für Satan ist, bloß beim Islam.

Das glaubst Du. Mit den entsprechenden Texten in meinen anderen Beiträgen wird dies nicht mehr so klar sein.

: Da wir den Hintergrund nun kennen, dass die Prophezeiungen schon immer in der Bibel standen , wissen wir nun, dass sich die Prophezeiung erfüllt hat. Die Gottlosigkeit Babyloniens ist 100 % bewiesen, denn es steht geschrieben:
: „So soll Babel, das schönste unter den Königreichen, die herliche Pracht der Chaldäer, zerstört werden von Gott wie Sodom und Gomorra, daß man hinfort nicht mehr da wohnte noch jemand da bleibe für und für, daß auch Araber dort keine Zelte aufschlagen, noch Hirten ihre Herden lagern lassen, sondern Wüstentiere werden sich da lagern, und ihre Häuser werden voll Eulen sein ... Ihre zeit wird bald kommen, und ihre Tage lassen nicht auf sich warten.“(Jesaja 13, 19-22)

Dieser Beweis wird John wohl kaum ausreichen. Hast Du nicht vielleicht noch ein paar andere historische Dokumente über das damalige Leben in Babylon?

: Die 10 Gebote sind NICHT babylonischen Ursprungs. Von wo hast du diese Behauptung aufgegriffen? Die 10 Gebote stehen in (2. Mose 20, 1-17 ). Die 10 Gebote hat Gott am Anfang der Weltgeschichte Mose überreicht. Das stimmt doch nicht mit deiner Aussage überein!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gott die zehn Gebote allen Völkern mal übermittelt hat.
Da sie so logisch und klar sind, sollte eine weite Verbreitung nicht als unmöglich erscheinen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]