Re: Gott und der Koran. Passt das wirklich Zusammen ?

Abgeschickt von J. am 24 Juli, 2002 um 10:35:52:

Antwort auf: Re: Gott und der Koran. Passt das wirklich Zusammen ? von Dimas am 24 Juli, 2002 um 00:24:19:

"Wir brauchen nicht super klug zu sein, um dies nachvollziehen zu können. Ein kluger Mensch sieht nur auf die geschichtlichen und wisenschaftlichen Aspekte. EIn dummer kennt diese Aspekte nicht. (...) Der dumme glaubt!"

Ich hätte es nicht ganz so extrem formuliert, aber dennoch möchte ich dir für die Klarheit dieser Aussage danken, die auch meiner Auffassung sehr nahe kommt. Da sind wir uns ja mal richtig einig ;)

Religion - ein sehr lohnendes und einträgliches Geschäft mit der Dummheit und v.a. Angst der Menschen. Nachdenken, hinterfragen und Kritik sind für dieses Geschäft sehr gefährlich und daher als "von Satan kommend" abzulehnen. So steht ja auch bereits im NT der ausufernde Dank, dass Gott seine Botschaft den "Unmündigen" geoffenbart hat.
Nochmals herzlichen Dank für die deutlichen und offenen Worte!

Gruß,
J.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]