PERSPEKTIVE

Abgeschickt von Niko am 27 Juli, 2002 um 14:02:21:

Antwort auf: Re: Glauben? Nein, danke! von Andreas am 23 Juli, 2002 um 17:20:36:

: Oder alle Indizien deuten auf etwas hin, aber der letzte Beweis fehlt.

Welche Indizien? Nenne mir ein paar.

: Für mich wäre diese glasklare Perspektive ja mal interessant. Also, wenn Du mal Zeit hast, dann erklär's uns doch mal. Danke.

Es ist ganz einfach, ich kann alles Sagen und alles Denken was ich will, es gibt nichts und niemand der es mir verbietet. Bsp.: Also, wenn es Gott gibt, wieso sollte es dann nur einen geben? Diese art und weise zu denken ist sehr rückständig. Früher dachte man die Erde sie das Zentrum des Universums (ein Planet), dann die Sonne (eine Sonne), dann die Milchstrasse (eine Galaxie). Heute wissen wir, dass es sich um einen unbedeutenden Planeten, in einen unbedeutenden Sonnensystem, in einer unbedeutenden Galaxie, in einen unbedeutenden Galaxien Haufen ... [Ende offen] handelt.
Mein Weltbild ist äußerst flexibel und dynamisch. Ich erweitere, verändere, und revidiere mein Weltbild ständig. Ich baue nicht auf ein Starres Gerüst, dazu ist die Welt viel zu dynamisch. Du musst Dich an das Gerüst der Bibel halten, es ist Dir nicht erlaubt das dort stehende zu verändern, zu verwerfen, das einzige was Du tun kannst ist Dein Weltbild etwas zu dehnen [Interpretationen], aber wenn etwas zu viel gedehnt wird, dann kann es reißen [der Interpretation sind Grenzen gesetzt]!
Deswegen ist meine Perspektive auf die Welt, der Deinen haushoch überlegen!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]