Re: Teil 3 des Textes: Sehr wichtig

Abgeschickt von Andreas am 08 August, 2002 um 11:42:22:

Antwort auf: Teil 3 des Textes: Sehr wichtig von Harun Karaca am 28 Juli, 2002 um 22:16:31:

: Dritte Unmöglichkeit: Eine unverrückbare Grundregel sagt:

Unverrückbar ist immer Ansichtssache oder setzt perfektes Verständnis vorraus.

: Wir aber sagen dagegen:
: Oh du dummer Trunkenbold, der du noch dümmer bist als ein dumm gewordener Dümmling!

Schöne Beschuldigung. Das hilft immer.

Zu den Beispielen:

Ein kluger Mensch könnte dem Primitiven aus den ersten Beispielen aber schnell erklären, wie das so alles funktioniert und das es keine Seile gibt. Er könnte ihm dies sogar zeigen.

Ich könnte die göttlichen Gesetze den Atheisten natürlich auch zeigen. Nur dazu müssten sie mit in meine Gemeinde kommen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]